Problem von Lauralina - 18 Jahre

Ich bekomme meine Sachen micht zurück

Hallo
Um zwar geht es um eine ehemalige "Freundin" von mir, der ich damals Klamotten von mir geliehen habe und sie mir auch ihre.
Da wir nichtsmehr miteinander zu tun haben, weil ich ihr wahres Gesicht erkannt habe, will ich auch natürlich meine Sachen wieder und ihr Ihre bringen, hab ihr das geschrieben doch sie lehnt immer wieder ab, sagt sie hat keine Zeit oder ist nicht daheim und das schon seit ca 2 Monaten. ( sie wohnt ein paar strassen weiter) ausserdem war ich dann auch schon vor ihrer Haustür um mit ihr direkt zu reden doch sie sagte mir nur durch die Sprechanlange dass die Sachen in der Wäsche sind, was sie allerdings am Anfang schon benutzt hatte, und machte mir nicht die Tür auf
Nun schrieb ich sie wieder normal an bestimmt zum 6. Mal um unsere Klamotten zu tauschen doch sie antwortete nur "ich soll andere Leute nerven und dass ich eh nicht mehr in diese Klamotten hienein passe"
Aber ich habe trotzdem ein Recht auf meine Sachen und sie auch auf ihre die ich ihr gerne geben will
Hab sie mindestens 6 mal darum gebeten und immer wurde ich weggeschoben ! Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ? Und mit ihr nochmal normal zu reden hatte ich versucht, wollte ich doch sie hat wieder total abgeblockt ! ich möchte meine Sachen einfach nur !

Dana Anwort von Dana

Liebe Lauralina.

Da gibt es gar nichts zu rütteln, sie muss dir deine Sachen geben und du ihr ihre. Du willst, sie nicht. Nach mehrfacher Aufforderung passiert nichts. Also musst du eine Instanz höher gehen. Ihre Eltern. Ruf sie an, wenn du weißt, dass deine ehemalige gute Freundin nicht da ist und kläre das mit ihnen. Höflich und freundlich. Sag, dass du verstehst, dass sie mit dir nicht konfrontiert sein will und dass du hier gar keine schmutzige Wäsche waschen möchtest, sondern dass du nur deine Sachen zurück haben magst. Wenn du dich das nicht traust, frag deine Eltern, ob sie mit ihren Eltern sprechen.

Und wenn das nicht klappt, kannst du die Sachen abschreiben, denn kein Anwalt würde wegen ein paar Klamotten ein Schreiben aufsetzen, denke ich mal. Das ist eine zu nichtige Angelegenheit. Aber die Eltern ins Boot zu holen, wäre wichtig. Sie müssen ihr klar machen, dass sie nicht einfach deine Sachen behalten kann. So läuft es nicht. Sie hat halt keinen Bock und spielt ihre Macht aus. Diese Macht muss man ihr aus der Hand nehmen und das geht am besten über die Eltern, auch wenn das sicher für sie noch mehr Wut bedeutet. Du musst dir überlegen, ob dir das das alles wert ist. Wenn ja, erkämpfe dir deine Sachen zurück.

Alles Liebe und viel Erfolg.

Dana