Problem von Nicola - 13 Jahre

Ich möchte so gerne einen Freund haben!

Hallo!
Ich würde so gerne einen Freund haben! Ich weiß, ich bin erst 13, aber meine Freundin hat seit kurzem einen Freund. Er schreibt ihr immer sehr süße Sachen über WhatsApp und so. Das möchte ich auch! Ich bin leider nicht schlank, eher etwas dicklicher. Darüber bin ich sehr traurig, weil ich mein Gewicht nicht wirklich in den Griff kriege. Und ich habe auch kaum Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen, weil ich an der Grundschule gemobbt wurde. Aber eigentlich finde ich mich relativ hübsch. Ich habe zwar keine langen Haare, aber mir steht der Bob sehr gut. Wie gesagt, ich bin nicht hässlich. Ich stelle mir das einfach so toll vor, jemanden zu haben, der einen "beschützt" und einen einfach liebt, anders als die Eltern. Ich habe leider keine beste Freundin mit der ich über sowas reden könnte. Aber damit hab ich mich mittlerweile auch abgefunden. Ist ja auch egal. Jedenfalls werde ich total traurig, wenn ich meine Freundin mit ihrem Freund sehe. Ich weiß, das eines Tages der Richtige kommt, Aber ich kann nicht mehr warten!
Viele Grüße, Nicola

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Du hast ein Feedback erhalten:

http://mein-kummerkasten.de/326590/Feedback-zu-Ich-moechte-so-gerne-einen-Freund-haben.html




Liebe Nicola,

Freut mich, das Du den Weg zu uns gefunden hast und erst einmal: Frohe Weihnachten, falls Du Weihnachten feierst. Ansonsten wünsche Ich dir in jedem Fall heute einen Schönen Tag!:)

Dein Wunsch, oder soll ich es vielleicht Sehnsucht (?) nennen nach einer Beziehung ist sicherlich nicht selten und unnormal in deinem Alter. Oft kriegen wir hier Nachrichten wie deine. Du bist 13 !! Das ist noch absolut in Ordnung keinen Freund gehabt zu haben. Da musst Du weder Beziehung, noch Erfahrungen in dem Bereich zu haben. Das ist Absolut Kein Wettkampf, denn viele haben (erst) mit 16,18,20 ihre Erste Beziehung. Es gibt so viele Personen, die Sich damit wirklich lange Zeit lassen.

Ich verstehe diesen Druck. Viel zu viele verlangen von einem (am meisten aber man selbst) immer Besser, Schneller, Stärker zu sein. Dann schaust Du dich in der Promiwelt um und siehst ebenfalls Viele Menschen in Beziehungen. Viele derjenigen, die in deinem Alter eine Beziehung führen, führen andere Beziehungen als Die, welche Du dir wünscht.

Du wünscht dir einen Freund für das Beschützende und geliebt werdende Gefühl. Vielleicht magst du jetzt das Gefühl haben, das Du nicht mehr Abwarten kannst, aber es kommt wirklich mit der Zeit alles von ganz alleine. Das hat nichts damit zu tun, wie viel man wiegt (denn die Menschen die so oberflächlich über einen denken, sind sowieso kein Maßstab, wenn die möchte man auch selbst nicht) Sondern es ist eine Zwischenmenschliche Situation, die einfach passiert. Und das viel Schneller, als Du es dir jetzt überhaupt vorstellen kannst. Das mag daher geredet klingen. Aber Du kannst Dir sicher sein, das Du Irgendwann genau das bekommen wirst, was Du dir wünscht - wenn Du nicht absichtlich dagegen arbeitest. Das passiert von ganz alleine alles und Die Zeit ist da dein bester Freund. Denn : Die Zeit regelt alles.

Da brauchst du ein wenig mehr Geduld!

Du hast das Gefühl, das Du es JETZT brauchst. Das es alles JETZT passieren muss. Das es JETZT am besten wäre, aber warte ab. Wenn Du am wenigsten dir selbst Druck machst und wenn Du es am wenigsten erhoffst und erzwingst, dann passiert das alles von ganz Alleine. Hab da mehr Vertrauen in dich. Dein Mobbing, was Du damals erlebt hast, ist nicht schön. Aber es geht im Leben viel mehr darum, was wir alle Gegenwärtig und Zukünftig aus unserem Leben machen.

Du kannst da verdammt viel schlechtes erlebt haben, aber letztendlich zählt nur, wie Du damit umgehst. Wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast, melde dich gerne erneut wieder bei uns. Ich hoffe du verbringst heute erstmal einen Guten Tag und Schaust danach etwas Positver weiter. Alles Alles Liebe und Gute für Dich,

Julia

Du kannst Dich auch jederzeit telefonisch an die Telefonseelsorge wenden,

www.telefonseelsorge.de