Problem von Anonym - 13 Jahre

beziehungsproblem/Liebeskummer

Ich bin mit dem Freund meiner besten Freundin zusammen, aber da die beiden noch zusammen sind ist es schwer für mich sie zu sehn wenn sie sich küssen und umarmen

Was soll ich tun? Soll ich ihr die Wahrheit sagen?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,

Es freut mich sehr das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast :)

Die Situation ist ganz klar: Dieser Junge führt mit euch beiden zur gleichen Zeit eine "Beziehung" - und die Anführungszeichen sind tatsächlich genau richtig bei diesem Wort. Denn Beziehung, so kann man das bei euch nicht nennen.

Er hat nun die Möglichkeit. Entweder Du, oder Sie. Ansonsten solltest Du deiner Freundin ganz dringend Die Wahrheit sagen, denn Es ist ansonsten eine absolute Lüge, die ihr Euch alle vorspielt. Möchtest Du Freundinnen so behandelt und auch selbst so behandelt werden? - Dann kannst Du die Situation lassen, wie Sie ist. Frage dich aber kurz:Möchtest Du gerne so weiter machen? Wie soll es in ein paar Jahren bei eurer Dreier-Kombination aussehen? Sei endlich ehrlich! Rede mit "deinem" Freund und mit deiner Freundin! Unbedingt und so schnell, wie es geht!

Sei ehrlich zu anderen, damit man auch ehrlich zu dir sein kann. Dieser Junge spielt doch sonst nur mit euch beiden. Das sollte eine Freundschaft nicht so kaputt machen dürfen.


Ich wünsche Dir Alles, Alles Liebe,
Julia