Problem von Anonym - 20 Jahre

Weihnachten allein verbringen.

Hallo Leute.
Wünsche euch vorerst frohe Weihnachten und ein guten rutsch ins neue Jahr! Ich habe große Probleme. Bin seit 2 Jahren mit meinen Freund zusammen vor c.a 8 Wochen wurde er festgenommen wegen verstoß gegen BTM. Er wurde verhaftet seitdem sitz er in U -haft und ich habe ihn auch seitdem nicht mehr gesehen. Weil ich mitbeschuldigte bin darf ich ihn nicht sehen, deshalb besteht nur Briefkontakt.
Ich muss meine Wohnung aufgeben weil ich sie nicht mehr finanzieren kann, kein job, kein geld und die liebe meines lebens für ne unbestimmte Zeit auch weg. Es fällt mir alles ziemlich schwer, alleine klar zu kommen, immer immer allein zu sein, mit all den problemen und allein auf sich gestellt zu sein ohne Freunde ohne niemand. Ich habe schlafstörung







seitdem meine Wohnung von der polizei gestürmt wurde und selbstmord gedanken.

Lisa Anwort von Lisa

Hallo liebe Klaudia,

vielen Dank für deine Wünsche, ich hoffe du hast die Feiertage halbwegs gut überstanden.
Deine Geschichte klingt wirklich schlimm, ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Wichtig ist, dass du den Kopf nichtg hängen lässt und nicht aufgibst. Wenn du und dein Freund euch in Drogenkreisen bewegt, kann es dann vielleicht sein, dass ihr beide Hilfe braucht? Solang wie er in U-Haft ist, musst du dich um dich sorgen. Kannst du bei Freunden, deiner Familie oder anderen Bezugspersonen unterkommen? Ich denke es ist wichtig, dass du Unterstützung hast und Jemand dir Halt geben kann. Und egal wie sehr dir dein Freund fehlt: der wichtigste Mensch für dich solltest du sein. Also pass auf dich auf und kümmere dich um dich- dann kannst du im Übrigen auch viel besser für ihn da sein wenn er deine Unterstützung braucht. Vielleicht solltest du dir eine (Drogen-) Beratungsstelle suchen und dort einfach einmal mit Jemandem über deine Sorgen sprechen. Oftmals ist die Angst vor einer fremden Person alles offen zu legen kleiner als die Erleichterung die danach folgt. Und wenn es dir nichts gebracht hat, musst du kein zweites Mal hingehen.

Ich hoffe sehr ich konnte dir weiter helfen und du findest deinen Weg!


Viele Grüße

Lisa