Problem von Nicole - 14 Jahre

Liebt er mich auch..?

Hallo und vielen dank an das Team ihr habt mir schon öfters geholfen :3

Also nun zu meinem Problem:
Ich bin jetzt schon seit 2 Monaten in meinen Besten Freund verliebt und naja er macht auch teilweise Andeutungen wie: Mein Mädchen<3
Und das ich das perfekte Mädchen wäre das er je gesehen hat....
Das lustige ist aber als ich mich meiner besten Freundin anvertraut habe machte sie mir Mut und meinte: Hey keine Sorge, beichte ihm es er steht locker auf dich!
Aufjedenfall habe ich es ihm vor 2-3 Wochen gebeichtet er hat einfach voll komisch darauf reagiert und gefragt was ich an ihm finde, daraufhin meinte ich nur: Alles ist toll an dir..
Dann hat er das Thema einfach auf lol gewechselt (das Spiel, wir spielen es öfters zusammen..) und naja, erst waren alle geschockt als sie das erfahren haben (meine Freunde wo darüber bescheid wissen) da sie sich alle sicher waren das er auch auf mich steht. Er ist eigentlich wirklich ein toller Mensch und kein 0815 Arschloch wo alle paar Wochen ne neue hat. Ich bin teilweise am verzweifeln und sehr traurig und gestern haben wir einfach mal wenn wir Langeweile haben so ne Smalltalk runde oder "Frage runde" gemacht. Er fragte mich was ich so an Jungs toll finde, wie ich reagiere wenn jemand mir die liebe gesteht, natürlich habe ich ihm die Frage zurück gestellt obwohl ich die Antwort ja schon teilweise kannte, er meinte nur:

Bei Mädchen die ich süß finde : Glücklich, tolles Gefühl
Bei Mädchen die er nur so "hihi" kennt (so hat er es wirklich geschrieben HAHAHAHAHA xD) : Schock
Und bei Mädchen die er gar nicht kennt beides...

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Sollte ich einfach aufgeben oder einfach weiter um ihn "kämpfen"?

Anwort von Franziska

Hallo Nicole,

vielen Dank erst einmal, dass Du Dich mit Deinem Problem an uns wendest und es ist auch schön zu hören, dass wir Dir bereits schon helfen konnten.

Es war sehr mutig von Dir, dass Du ihm so offen Deine Gefühle gestanden hast, schade ist natürlich wie er reagiert und ich kann verstehen, dass Du darüber sehr unglücklich bist.
Leider ist es manchmal so, dass wir "Signale" unserer Mitmenschen falsch deuten und dann kann es schnell zu Missverständnissen kommen.
Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus das Dein bester Freund in Deinem Alter ist, dieses Alter ist bei Jungs sehr schwierig, gerade wenn es um verliebt sein geht, deswegen würde ich sagen, gib ihm Zeit, lass die Sache vielleicht erst einmal auf sich beruhen und versuche mit ihm weitestgehend normal umzugehen, entweder wird er irgendwann darauf reagieren oder kein Wort mehr darüber verlieren.

Was Du aber auch machen kannst ist ihn in einer ruhigen Minute darauf anzusprechen, ihn mal ganz klar zu fragen, was er denn darüber denkt, geh doch einfach mal mit ihm ne Cola trinken schaffe eine neutralen Ort der aber ruhig genug ist um vernünftig miteinander zu reden, denn meist auch wenn es die Bessere Möglichkeit ist, ist es schwer die Dinge auf sich beruhen zu lassen und dann hilft nur eine klare Aussprache.

Welche der beiden Möglichkeit Du wählst, ist alleine Dir überlassen, es gibt kein richtig oder falsch, denn jeder Mensch ist anders, wenn Du kannst rate ich Dir, erst einmal etwas Zeit vergehen zu lassen, solltest Du es nicht schaffen, sprich ihn einfach direkt darauf an, eher würdest Du dann keine Ruhe finden.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und drück die Daumen dass sich doch noch alles zum Guten wendet, melde Dich gerne bei uns, solltest Du wieder einen Rat brauchen.

Liebe Grüße
Franzi