Problem von Ronja - 15 Jahre

Ich weiß nicht zu was ich mich zuordnen soll...

Ich bin Weiblich und möchte lieber wie ein Junge aussehen,aber nur das aussehen,das Geschlecht soll weiblich bleiben,außerdem stehe ich auf Mädchen. Aber bin ich jetzt nur ein maskulines Mädchen oder gibt es noxh ein anderen Begriff?

Anwort von Franziska

Hallo Ronja,

der "offizielle" Begriff für einen Menschen der sich andersgeschlechtlich kleidet / verkleidet worauf es Dir ja sehr ankommt nennt man "Travestie(künstler)"
Zu diesem Begriff findest Du auch sehr viel im Netz.
Ob diese Menschen allerdings auch eine Homosexuelle Neigung haben hängt allerdings nicht von Ihrem Kleidungsstil ab, sondern ist wieder eine Sache für sich.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, solltest Du wieder mal ein Problem haben, wende Dich gerne an uns.

Mit freundlichen Grüßen
Franziska