Problem von Anonym - 17 Jahre

Ältere Männer?

Hi liebes kuka-Team!
Ich melde mich erneut, habe euch schon mal geschrieben als ich 15 war - hat mir sehr geholfen - jetzt zwei jahre später bin ich 17 und habe ein neues "problem"...
Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich ältere Männer im Rahmen von 30 - 50 total anziehend finde. Und die Jungs in meinem alter irgendwie einfach nur mehr unreif und bescheuert... Das erste mal habe ich das gemerkt, als ich dieses Jahr einen neuen psychologielehrer in der schule bekommen habe. Ich schätze ihn auf 40-50. Und irgendwie finde ich ihn total sexy.. Er ist so klug, erfahren und reif oh gott irgendwie ist das total peinlich, aber so ist es nun mal. Eigentlich habe ich Männer in diesem Alter NIE attraktiv oder so gefunden.. Ich meine die könnten ja locker mein Vater sein... Aber das hat sich dieses Jahr irgendwie verändert. Ein weiteres Beispiel.. Wir hatten dieses Jahr zusammen mit einem Freund vom freund meiner Mama ein Weihnachtessen . Er war auch so Mitte 40 und seine zwei Söhne waren auch dabei. Außerdem ist er frisch von seiner Frau geschieden, deswegen wohnt er hald gerade beim freund meiner Mama.
Auf jeden Fall habe ich mich so zu ihm hingezogen gefühlt, er hat mir die ganze zeit Witze erzählt und ich hatte voll das Herzklopfen. Ich weiß nicht woher das auf einmal kommt.. Ich weiß noch als kleineres Kind hätte ich das voll abstoßend gefunden, ich hatte früher irgendwie angst bzw scham vor älteren Männern. Und jetzt .. Das komplette Gegenteil... Ich weiß nicht, irgendwie fühle ich mich komisch... Ich mein welche 17 jährige interessiert sich denn bitte für Typen im Alter von 40.??
Hinzu kommt, dass ich in Sachen Beziehungen echt kein Glück habe... bzw mich einfach nicht verlieben kann. Ich hatte bis November nämlich wieder einen freund (der war allerdings 17) und nach drei Monaten Beziehung habe ich wieder Schluss gemacht, weil die anfangsgefühle vor der Beziehung einfach nicht mehr da waren... Ich weiß nicht ob das irgendetwas mit meiner Interesse für ältere Männer zu tun hat, aber das bedrückt mich hald irgendwie auch. Ich weiß nicht, ob ihr mir irgendeine Antwort geben könnt, warum ich jetzt plötzlich auf ältere männer stehe.. Ich wollte das nur irgendwie loswerden..
Naja danke fürs Lesen, liebe grüße und einen guten rutsch! :)

Anwort von Franziska

Hallo liebe Fragestellerin,

erst einmal, vielen Dank dass Du Dich mit Deinem Problem an uns wendest, uns freut es natürlich auch zu hören, dass wir bereits einmal helfen konnten.

Weißt Du, ich denke, wir sind unglaublich viele Menschen auf diesem Planeten mit sehr unterschiedlichen Charakteren und sehr unterschiedlichem Geschmack.
Wenn Du Dich von reiferen Männern angezogen fühlst ist das völlig legitim, um das erst einmal vorweg zu nehmen,

Du bist in einem Alter in dem man sich entwickelt, ausprobiert und manchmal eben auch neu entdeckt, da ist alles möglich.

Das eigentliche Problem sehe ich nicht daran dass Du Dich für die reiferen Männer interessierst, sondern eher darin, ob es eine wirkliche reale Chance gibt, dass sich ein reiferer Herr auch für Dich interessiert, vor allem aber auf der gleichen Basis, wie Du Dich für ihn, denn zwischen 17 und 40 liegen leider schon ein paar Jahre und da ist natürlich die Frage ob sich da ein Herr wirklich eine "ernste" Beziehung mit Dir vorstellen kann, diese Frage kann Dir derjenige natürlich nur selbst beantworten, denn leider sind einige Herren in dem Alter oft in einer sogenannten "midlife crisis" und "schmücken" sich dann gerne einmal mit etwas jüngeren Frauen, ohne allerdings ein ernstes Interesse an den Mädels zu haben, von daher bitte ich Dich da, gehe einfach auf denjenigen zu, suche das Gespräch, aber mache Dir bitte keine allzu großen Hoffnungen und warte ab, was bei dem Gespräch rauskommt.

Ich möchte auch noch ein paar Worte über die Sache bezüglich Deines Lehrers verlieren, mache Dir bitte klar, Du stehst unter seinem Schutz, eine Beziehung zwischen Lehrer und Schülerin ist verboten und kann ihn seinen Job kosten, darum bitte ich Dich, auch wenn es schwer ist, ganz egal, wie anziehend er auf Dich wirkt, dass kann und wird nicht gut gehen !

Um vielleicht aber mal ein paar abschließende Worte zu finden. Liebe kennt kein Alter, wenn sich 2 Menschen von ganzem Herzen lieben, dann ist es völlig egal ob dazwischen 2 oder 20 Jahre liegen, mach Dir keine Gedanken darum, Jungs in deinem Alter brauchen oft auch 1 bis 2 Jahre mehr, die sind manchmal eben noch ein wenig "verspielt", aber das ist nicht schlimm, auch Du wirst Deinen Mr.Right finden, mach Dir nur keinen Druck und versuche mehr auf Dein Herz als auf Deinen Kopf zu hören, am Ende ist es DEIN Leben, DU musst damit glücklich sein und niemand außer Dir und wenn der Richtige vor Dir steht, dann wirst auch Du richtig verliebt sein..

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg weiterhin
Liebe Grüße
Franziska