Problem von Anonym - 16 Jahre

Begrabschen von einem alten Mann

Ich bin eine junge zeitungszustellerin.
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Mann Mitte 60.Heute hat er mich zu ihm gerufen und er rückte mir immer näher und ich wollte an ihm vorbei aber er lies mich nicht durch. Dann zupfte er an meiner Jacke oben rum da es kalt war aber man konnte dabei glaube ich in meine Obwerweite Schauen.
Er fragte wann ich morgen komme für die Zeitung da er noch ein Weihnachtsgeschenk für mich hat. Dabei nahm er mich in dem Arm. Als ich gehen wollte haute er mir auf den Arsch.( Nicht direkt Arsch sondern etwas daneben.) ich bin dann einfach gegangen.
Meinen Eltern traue ich mich es zu erzählen. Ich weis nicht was ich tuen soll ich mache diesen Job erst seit einem Monat. Ich habe Angst vor diesem Mann.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Liebe Ratsuchende,

Vielen Dank, das du Den Weg zu uns gefunden hast :)

Ich werde dir nun eine Schnelle, dafür kurze und knappe Antwort geben. Dies liegt daran, das Ich möchte, das Du unbedingt noch heute deine Antwort erhalten kannst, bevor es Morgen schon zu spät ist. Zudem ist deine Situation vollkommen klar von dir beschrieben. Im Normalfall würde ich also Mehr schreiben, halte mich hier nun kurz und klar, damit du genau weißt, was Zu tun ist!

Dieser Mann hat ganz klar deine Grenze überschritten und Es ist ganz wichtig, das Du mit deinen Eltern darüber offen sprichst. Wenn Du es Ihnen nicht sagen kannst, dann Zeige ihnen diesen Link zu uns hier, was Du schriebst. Oder schreibe Ihnen selbst in ein paar Worten auf, worum es geht. Aber das Wichtigste ist, das deine Eltern diese Information erhalten werden!

Du musst unbedingt mit Ihnen sprechen, sonst könnte dir schlimmeres drohen. Du musst dich für nichts Schämen und Du hast absolut alles richtig gemacht. Es ist wichtig, das deine Eltern dir nun weiterhelfen können, mit dieser Situation richtig umgehen.

Was Du erlebt hast ist in jedem Fall eine Sexuelle Belästigung, vielleicht auch mehr. Denn DU hast dich in dieser Situation nicht wohl gefühlt durch sein Handeln! Und das ist absolut berechtigt.

Leider gibt es viele Menschen auf dieser Welt die einen ausnutzen können und Die Ihre Eigenen Wünsche über das Wohlbefinden anderer Stellen. Dazu haben Sie kein Recht!! Du bist im Recht, denn Du hast ganz klar erkannt, das etwas in dieser Situation nicht so war, wie Es Okay wäre.

Folgendes:
Begebe dich nicht einfach Morgen in Gefahr, sondern lass Dir von deinen Eltern helfen. Rufe eventuell bei dem Unternehmen für welche Du Zeitung verteilst an und melde Dich für Morgen ab und schildere auch den Fall. Oder lass dies deine Eltern für dich erledigen. Ich rate immer dazu, solche Erlebnisse der Polizei mitzuteilen, denn das Ist wichtig, damit dieser Mann gestoppt werden kann und keinem Mädchen/keiner Frau/Einfach niemandem, auf dieser Art Schaden zufügen kann. Oder, wenn er es tut, ist er Bereits als Täter bei der Polizei registriert.

Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten und sind dafür verantwortlich, das Du dich Morgen dort nicht in Gefahr bringst.
Versprich mir etwas: Spreche solange über dieses Erlebnis, wie man dir helfen konnte. Man hat manchmal keinen Blick für Die Dinge die anderen Geschehen und selbst wenn uns dies durch Schrift oder Worte mitgeteilt wird, begreifen wir durch unterschiedliche Dinge nicht den Ernst der Lage: Also lass dich niemals unterkriegen, lass dir niemals erzählen, das dieses Erlebnis weniger Schlimm war, als Du es empfunden hast!!! Denn dies ist nicht der Fall! Niemals!

Sprich solange Menschen an, bis Du Hilfe bekommst! Gehe morgen nicht zum Zeitung austragen und tue dies Solange nicht, bis Dir geholfen wurde - das heißt: Bis dir dieser Mann nichts mehr tun kann. Du kannst weglaufen, deinen Job aufgeben und all dies machen, um diesem Mann nicht mehr zu begegnen. Aber Du wirst immer wieder auf solche Menschen treffen und wegrennen vor der Situation ist nicht immer eine Option. Werde Stärker als Die Menschen die denken, das Sie dir etwas antun könnten! Vielleicht wäre ein Kampfsportverein für dich eine Option, wo du dich zusammen mit einer Freundin anmelden könntest? Sowas gibt Selbstbewusstsein, was Du dann auch nach außen zeigen kannst.

Sollte morgen von dir verlangt werden, das Du Zeitung verteilst, dann tue dies nicht - wenn Du dich damit unwohl fühlst.
Du bist in Gefahr und solltest Diesen Mann anzeigen, damit Dir geholfen werden kann. Vielleicht kannst Du auch deinen Bereich verändern lassen, in welchem Du die Zeitung verteilst? Informiere Dich!

Also:

- Sprich SOFORT! nach dem Du jetzt gelesen hast, mit deinen Eltern, oder Schreibe Ihnen das Geschehene.
- Lass dich in keinem Fall klein reden oder diese Situation als Unwichtig, Unwahr oder Anders darstellen.
- Wende dich an die Polizei, in jedem Fall! Ob deine Eltern dir helfen oder nicht! Es ist wichtig!
- Gehe Morgen in keinem Fall zum Zeitungen verteilen und halte dich auch nicht alleine in seinem Wohnbereich auf.

Schreibe gerne wie Die Situation für dich nun ausgegangen ist, (Mit "An JuliaZ" im Titel landet das Problem schneller bei mir)

Ich wünsche Dir Alles, Liebe Und Gute,
Julia


Weitere Hilfen:

http://www.hab-keine-angst.de/
http://www.lichtweg.de/index.php
https://www.hilfeportal-missbrauch.de/startseite.html
http://www.gegen-missbrauch.de/home.html
http://www.zartbitter.de
http://www.ecila.net/

http://www.telefonseelsorge.de/
https://www.nummergegenkummer.de/