Problem von Anonym - 18 Jahre

Seit 3 1/2 Jahren verliebt und noch keinmal angenähert

Mein Problem lautet die folgt:
In meiner Stufe ist ein Mädchen dass ich über alles Liebe. Ich war mit ihr in der 6-10 Klasse bis dann die Jahrgangsstufe die Klassen untereinander mischte. Es fing mit dem verliebt sein in der 9. Klasse An als ich merkte, dass ich nur noch an sie gedacht habe. Ich hatte wahrscheinlich einige Chancen, die ich hätte ausnutzen sollen. Sie ist nett, fürsorglich, süß und mega warmherzig. Ich bin mittlerweile in der 12. Klasse schreibe dieses Jahr mein Abitur und habe mich bis dato noch nie mit irgendeinem Mädchen getroffen. Schon komisch andere machen dass mit 13. Auf jedenfall ist es mir umso peinlicher wenn sie nein sagt sollte ich den Mut fassen sie endlich mal zu fragen, da wir uns schon eine halbe Ewigkeit kennen und ich nicht jedes mal wenn ich sie sehe rot anlaufen muss nachdem ich einen Korb kassiert habe. Generell spielen auch meine Mitschüler und ihre Klassenkameradinen eine große Rolle. Wie werden sie über mich urteilen oder was werden sie ihr erzählen über mich oder dass ich nicht gut genug für sie wäre, nicht dass ich etwas schlimmes zu verbergen hätte. Sie ist das einzige Mädchen dass ich jemals aus vollem Herzen geliebt habe oder liebe, und demnach fällt es mir nicht leicht mich für andere Mädchen zu interessierten, da sonst der Hintergedanke aufkommt dass diese anderen Mädchen nur als "Ersatz" für sie dienen und, dass das einzige Mädchen, welches ich wirklich Liebe sie ist. Wie soll ich bei der Situation vorgehen?

Harald Anwort von Harald

Hallo lieber Unbekannter,

ich kann deine Situation sehr gut verstehen.
Ich hatte damals eine ähnliche Situation.
Ich war gerade in der 11. Klasse, das Schuljahr hatte erst angefangen, es war glaube ich Oktober und da habe ich auf der Treppe meine Traumfrau getroffen. Bis dahin habe ich an Liebe auf den ersten Blick nicht geglaubt - bis dahin.
Jedes Mal, wenn ich sie gesehen habe bin ich gestorben.
Habe mich nie getraut sie anzusprechen.
Das Problem an der Sache war dann nur: Nach Weihnachten hatte sie plötzlich einen Freund und den hat sie so lange behalten bis ich fertig war mit meinem Abi.
Glaub mir, ich habe das bis heute bereut.

Ich kann dir versichern, dass wenn du sie nicht fragst du das später auch bereuen wirst.
Wir bereuen die Dinge, die wir nicht getan haben viel mehr als die Dinge die wir getan haben aber welche nicht geklappt haben.

Also, was sollst du nun machen?
Ich empfehle dir sie erst mal besser kennen zulernen. Hast du schon ihre Handynummer?
Wenn nein, dann ist das der erste Punkt. Damit das auch nicht peinlich wird, hier ein kleiner Tipp von mir: Schreib deinen Namen und deine Handynummer auf einen kleinen Zettel, z.B. so ein kleiner quadratischer Notizzettel. Dann einfach 2x falten und wenn du sie das nächste Mal siehst, vorzugsweise allein, gibst du ihr einfach mal so nebenbei den Zettel.
Aber mach es auf jeden Fall persönlich.
Ich glaube, dass die Leute in deiner Schule schon in einem Alter sind, wo das recht normal ist und ich denke, da wird niemand schlecht über dich denken, selbst wenn das jemand mitbekommt.
Du musst es ja auch nicht an die große Glocke hängen.

Dann besser kennenlernen aber warte nicht zu lange.
Wenn du ihre Handynummer schon hast und schon etwas Kontakt zu ihr hast, dann kannst du sie auch ganz offen nach einem Treffen fragen.
Du musst es ja nicht direkt als Date bezeichnen, sondern fragst sie halt, ob sie mal was mit dir zusammen unternehmen möchte.
Ich würde dir empfehlen sie persönlich zu fragen, solltest du aber wissen, dass du dabei auch sterben würdest und keinen klaren Satz raus bekommen solltest, dann kannst du sie auch über WhatsApp/SMS fragen.

Dann hast du eine klare Antwort.
Lieber fragst du sie und bekommst einen Korb als dass du es nie probierst, denn wenn du probierst, dann hast du es wenigstens probiert, denn wenn du sie nie fragst, dann hast du bereits verloren, bevor du überhaupt angefangen hast. Dann hast du alles gegeben und hast keinen Grund dich schlecht zu fühlen, denn dann bis du schon weiter als manche andere Kerle, die sich nicht mal das trauen. Sei mutig!

paar Tipps noch am Rande:
Gestehe ihr nicht direkt deine Liebe, weil das viele Frauen im ersten Moment erschreckst und überforderst. Du kommst um die Ecke und verpasst ihr direkt so eine richtige Liebeskelle, wenn du ihr sofort deine Liebe gestehst und sie steht da und weiß nicht mehr wo oben und unten ist.
Das kann natürlich klappen, wenn sie auch in dich verliebt ist aber davon können wir leider nicht sicher ausgehen also gehen wir grundsätzlich davon aus, dass sie dich NOCH nicht liebt.
Dann musst du sie noch erobern. Das wird das schwierigste aber das weißt du ja sicherlich schon.
Belies dich im Internet, wie du sie erobern kannst. Körperkontakt aufbauen etc
Ich rede hier nicht von Abschleppen aber das ist dir sicherlich bewusst.
Vergiss aber nicht, dass jede Frau anders ist und Anderes toll findet.
Mach das beste aus deinen Chancen.
Wichtig ist, dass du nichts überstürzt. Liebe braucht Zeit sich zu entwickeln. Du brauchst Geduld, Feingefühl und Durchhaltevermögen.
Letzter Tipp: Wenn du sie ein paar mal getroffen hast und du merkst, dass es läuft, dann kannst du sie auch küssen. Such dir den richtigen Moment, am besten ein ruhiger Ort, wo ihr alleine seit.
Wenn du das schaffst, dann hast du sie schon so gut wie sicher.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir alles Gute.
Glaub an dich und du packst das!

Liebe Grüße
Harald