Problem von Anonym - 15 Jahre

Gehasst

Hallo
Ich habe ein Problem
Alle hassen mich hier, und selbst meine Mutter sagt mir andauernd, dass sie mich nicht mag.
Was soll ich tun?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Als ich deine Mail zum ersten Mal gelesen habe, wurde ich ziemlich traurig und fragte mich, wie ein 15-jähriges Mädchen dazu kommt, so zu denken. Wie kommt es dazu, dass du denkst, dass dich alle hassen? Da du so wenig geschrieben hast, kann ich dir leider ganz schlecht einen Rat geben. Wenn es Probleme in eurer Familie gibt, die dich belasten, solltest du sie auf jeden Fall ansprechen. Falls du dich nicht direkt traust, mit deinen Eltern zu reden, wäre es bestimmt hilfreich, wenn du dich anderen Familienangehörigen, z.B. Oma, Opa, Tante oder Onkel anvertraust. Sie kennen deine Eltern und haben bestimmt den einen oder anderen Tipp für dich, wie du mit der Situation besser umgehen kannst bzw. was dafür getan werden kann, damit sich etwas verändert.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


Alles Liebe,

Johannes