Problem von Sarah - 24 Jahre

Ich kann nicht mehr

Seit vielen Monaten schreibe ich wieder hier, um mehr ein Feedback zu geben in Thema "Ich kann nicht mehr".
Dort war ich in sehr großes Problem verstrickt und hatte sogar an Suizid gedacht.
Ich hatte wirklich viele viele Wochen auf Eure Antworten gewartet.
Nichts kam.
Ich fühlte mich in Stich gelassen.
Sogar meine Eltern wussten keinen Rat.
Mein Problem war auch sehr ernst, da es um meine Zukunft ging.
Nicht um Liebeskummer oder Beziehunsprobleme wie bei anderen jungen Menschen oder Jugendliche.
Gott sei dank, kam doch noch Rettung und hatte es Euch mitgeteilt.
Keine ahnung ob mein Problem gelöscht, beantwortet oder verloren ging.
Ich habe aus enttäuschung nicht mehr reingeschaut.
Mein Gefühl in Stich gelassen worden zu sein, war einfach zu groß.
Auch war etwas Wut darin.
Ich stand ohne Arbeit da, hatte kein Geld, war nicht Krankenversichert und konnte die Selbstversicherung beinahe nicht mehr bezahlen.
Meine letzte Rettung war die Abendschule gewesen und wurde Gott sei dank auch aufgenommen.
Dann wäre ich wieder versichert gewesen und dazu Bafög bekommen.
Nach 2 Wochen, hatte der Direktor mich aus der Schule "geworfen", da ich angeblich gesagt hätte, dass ich vorher 6 Monate gearbeitet hatte, war gar nicht simmte.
An den Punkt war ich am Ende und hatte Euren Rat gebraucht.
Keine Antwort kam und mein Problem war so dringend.
Jede Stunde schaute ich nach antworten, aber keine einzige.
Natürlich bin ich nicht die einzige , aber selbst junge erwachsene und erwachsene selbst haben Kummer und brauchen hilfe.
ich wollte damit keinen beleidigen, wenn ja, dann tut es mir leid.
Ich schrieb nur das was ich fühle.
Schönen Abend noch.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Sarah,

Es freut mich, das Du uns dein ehrliches Feedback hast zukommen lassen :)

Es tut mir Leid, das Wir dir leider nicht helfen konnten bei dem Problem, was Du mehrere Male an uns gesendet hast. Ich kann das nun in keinster Weise rückgängig machen, aber Ich kann dir trotzdem erklären, wie diese Situation entstanden ist. Ich verstehe durchaus deine Wut und kann nachvollziehen, das Es dir wichtig gewesen wäre, eine Antwort von uns zu erhalten.

Ich habe eben mal nachgeschaut, welche Probleme Du bisher alles an uns gesendet hattest.

Bei den Beiden wo Du Antwort bekommen hattest, war Ich es, die Dir Antwort gab. Schau hier:

1) http://mein-kummerkasten.de/324369/Warum-finde-ich-keine-Arbeit.html
2) http://mein-kummerkasten.de/324373/An-JuliaZ-Warum-finde-ich-keine-Arbeit-Teil2.html

Ich habe Dir im Juni 2 Mal geantwortet auf deine Probleme. Du schriebst dann erst im September erneut ein mal und Dann einen halben Monat später schicktest Du uns eine kurze, knappe Nachricht, wo Du in 10 Sätzen schreibst, das Sich deine Situation von alleine gebessert hat und Du dich bei uns bedankst. Leider haben wir auf die gelöschten Probleme keinen weiteren Zugang mehr. Sie bleiben in unserem System zwar abgespeichert. Aber wir können Sie nicht mehr nachträglich nach Ablauf der 4 Wochen beantworten oder Sie uns speichern.

Es ist also folgende Situation: Du hast 2 Mal Antwort von Mir erhalten und dann 3 Monate später auf ein Problem nichts, was Dich natürlich verständlicherweise aufgeregt hat und auch hat alleine da stehen lassen. Weißt Du, warum Wir Dir nicht antworten konnten? Es steht hier ÜBERALL! Immer dann, wenn Du uns ein Problem schicken möchtest, steht dort, das Du dich mit AKUTEN Situationen, die unbedingt schnelle Antwort erfordern nicht an uns wenden solltest. Wir können Es nicht leisten ALLE Probleme Die an uns gesendet werden zu beantworten, denn wir machen dies nicht Hauptberuflich.

Wir alle hier sind Angestellte im Berufsleben, sind Selbstständig, Studieren zur Zeit oder sind mit Anderen Aufgaben in unserem Alltag konfrontiert. Das heißt, das Wir alle einen eigenen Alltag durchleben, mit eigenen Hürden und eigenen Wegen, die wir gehen müssen. Wir haben Familien, Freunde und Hobbies. Wir sind ganz normale Menschen, die hier einfach Ehrenamtlich ihr Bestes geben. Manchmal ist das, was man in der Freizeit leisten kann nicht mehr als 1-2 Stunden am Tag. Manchmal kann man 1-2 Monate keine Zeit für den Kummerkasten und zum Probleme beantworten finden - Denn wir Sind Menschen! Und auch dann, wenn man eventuell ein paar Stunden Zeit zum Beantworten von Problemen hätte, dann kommen Sachen dazwischen oder man ist so ausgepowert vom Arbeitstag, das man nicht immer Die Kraft hat sich am Abend noch um 10 Probleme zu kümmern. Denn jedes Der Probleme hat eine Antwort verdient, die auch angemessen ist.

Probleme wie Liebeskummer und Beziehungsprobleme Sind nicht weniger wert als dein Problem. Sie bedeuten denen, die hier dazu schreiben genau so viel, wie Dir deine Berufliche Zukunft wichtig war.

Man kann nicht einfach hier ein Problem mal eben in 5 Minuten beantworten. Das dauert viel, viel Zeit, da man auch eine gewisse Verantwortung hat für das, was man hier schreibt. Das ist alles nicht so einfach, wie man Sich das eventuell vorstellt.

Unser Alltag ist genau so, wie der von anderen Menschen, weil Wir ganz normale Menschen sind. Schau doch nur mal deinen Alltag an. Hast Du jeden Abend 7 Tage Die Woche ohne Urlaub, das ganze Jahr über Kraft, Zeit, etc. Probleme anderer zu beantworten? Das schafft niemand. Auch wir sind mal im Urlaub, oder haben grade mit Privaten Veränderungen zu tun, die uns einfach nicht ermöglichen, dass Wir Immer alle Probleme sofort beantworten können. Dazu müssten wir durchgehend alle vor dem Bildschirm sitzen und das geht nicht - denn auch wir müssen Leben, Geld verdienen, Spaß haben, Freunde treffen, Essen, Schlafen,...

Ich verstehe deine Wut und deinen Ärger darüber, das Du keine Antwort bekommen hattest. Da bist Du nicht alleine. Vielen geht es da wie Dir. Wir arbeiten daran, das so wenige wie Möglich in diese Situation kommen und leider konnten wir dein Problem zu der Zeit einfach nicht beantworten. Es ist jetzt grade 02:40 Uhr und Ich sitze grade, obwohl ich um 06:00 Uhr arbeiten muss vor meinem Laptop und Schreibe Dir dies hier. Du siehst also, das Es mir absolut wichtig ist, was Du geschrieben hast. Und das Ich dir gerne unbedingt eine schnelle Antwort geben möchte, die aber Auch nicht an Qualität mangeln darf!

Für Weiteres: Du kannst Dich gerne immer an uns wenden, musst beim nächsten Mal aber auch Bedenken das wir keine Direkthilfe geben können (Überall hier kannst Du dies Lesen!) Wenn Du wirklich dringende, direkte Hilfe für ein Problem brauchst, dann sind Dafür Ärzte oder die Telefonseelsorge da - denn wir sind kein 24 Stunden Chat!! Wie Du siehst, erhältst Du hier Antwort. Es dauert eben manchmal länger und braucht mehr Versuche und manchmal geht es ganz schnell. Wir garantieren hier niemandem für etwas. Den Grund siehst Du selbst.

Es läuft normalerweise so: Du schickst dein Problem ab, dann landet Es bei uns in einer Art Kartei, wo alle Probleme gesammelt werden. Nun arbeiten wir uns Problem für Problem da durch. Immer dann, wenn wir das Zeitlich und Mental organisieren können.
Die Probleme die Beantwortet werden, laden wir auf der Kummerkasten Seite hoch. Die Probleme die nicht beantwortet werden können, die werden nach 4 Wochen automatisch gelöscht. Da haben wir keinen Einfluss drauf und können das nicht stoppen. Wenn ein Problem automatisch gelöscht wurde, dann geht eine Mail raus an den/die Schreiber/in mit dem Text des Problemes und der Bitte es noch einmal zu versuchen, falls das Problem immer noch aktuell sein sollte.

Das Du Dich an uns gewandt hast, obwohl Du Direkte sofortige Hilfe haben musstest, das konnten wir nicht leisten und das hättest Du mit nachlesen auf unserer Seite ganz leicht erfahren können.

Nichts desto trotz,

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute und Hoffe sehr, das Du Hilfen und Lösungen für deine Probleme finden kannst.
Denn Die gibt es immer, wenn man Sich nur an die wendet, die Themenbedingt am Besten helfen können!

Julia

http://www.telefonseelsorge.de