Problem von Maja - 15 Jahre

Zu gross??

Hey ich bin in nen guten kollegen verknallt jedoch weiss er das und er möchte keine freundin die grösser ist als er und bin etwa 15 -20 cm grösser soll ich mir noch hoffnung machen??

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Maya,

Toll das Du den Mut gefunden hast, dich mit deinem Problem an uns zu wenden :) Das freut mich sehr.

Oh je, Dieser Kollege hat dir da leider nicht die Erwiderung deiner Gefühle geben können. Das ist furchtbar und fühlt sich nun sicherlich schrecklich an. Vor allem, da das ganze auf eine Oberflächlichkeit entschieden wurde.

Sicher haben die meisten Menschen eine festgelegte Art Mensch vom Charakter und auch vom Aussehen, mit denen Sie als Liebespartner ihre Zeit verbringen wollen. Da spielt neben vielen anderen bei manchen eben auch die Größe eine Rolle für manche Menschen, sowie dem besagten Kollegen.

Hoffnungen- die Solltest Du dir nicht machen, denn er hat dir bereits klar gesagt, das für Ihn eine Beziehung nicht in Frage kommt.

Oft ist es so, das man eine gewisse Vorstellung hat - aber nicht immer kommt dieser Typ von Mensch, den man sich da wünscht. Es kommt manchmal etwas ganz anderes ins Leben, was Dann plötzlich doch alle bisherigen Vorstellungen über Bord wirft. Da sind manche Sachen dann plötzlich nebensächlich und so kann man Lernen in Beziehungen auch Kompromisse einzugehen. Denn auch man selbst ist vielleicht nicht zu 100 % die vorherige Vorstellung dieser Person gewesen. - Aber Pläne ändern sich und Die Menschen die diese einst machten, ganz sicher auch.

So bleibt aber, das dieser Kollege sich nicht über seine Vorstellung hinwegstellen konnte. Er hat dir eine Abfuhr gegeben, aus einem Grund - an dem Du selbst völlig unbeteiligt bist. Du kannst nichts für deine Größe und kannst Diese auch nicht ändern. Auch kannst Du keinen Kompromiss eingehen und nur wenige cm als er größer sein. Wenn er klar sagte, das Er keine Beziehung wünscht, muss man das leider akzeptieren und nach vorne sehen.

Denn vielleicht ist dann auch er nicht der richtige für Dich, obwohl er deiner Vorstellung entspricht. Es kann ein anderer Mensch in dein Leben kommen, der dir dann beweisen wird, das Er über seine Vorstellungen hinweg denken kann und das auch Du dann bei Ihm Kompromisse finden kannst - so das Die Liebe genau so steigen kann, wie das aktuelle Verliebt sein mit deinem Kollegen.

Verfahre ganz normal weiter mit ihm und lasse ihn als Privaten Kontakt links liegen, falls Du eine Freundschaftliche Verbindung so nicht ertragen kannst. Du wirst darüber hinweg gehen und bekommst das sicher gut hin - da bin ich mir sehr sicher :) Meine Worte sind hart, aber Sie sind ehrlich. Nichts brauchst Du nun mehr als Ehrlichkeit, drum schrieb Ich dir meine Meinung aus meiner Erfahrung.

Solltest Du erneut Fragen, Probleme, Feedbacks, oder einfach weitere Anregungen zu deinem jetzigen oder einem Neuen Problem haben, dann wende Dich doch gerne jederzeit wieder an uns. Für Schnelle und Direkte Hilfe, da kannst Du dich auch telefonisch an folgende Hilfen wenden.

www.telefonseelsorge.de
www.nummer-gegen-kummer.de

Alles Liebe,
Julia