Problem von Stella - 15 Jahre

Schlafstörung

Guten abend, wie immer schreib ich grad mitten in der Nacht es ist 05:24 und ich kann nicht schlafen. Ich habe seit einem guten halben Jahr das Gefühl das ich eine Schlafstörung habe. Ich habe grad aus langerweile einen Test im Internet gemacht wo stand das ich drunter leide und möglichst ein Arzt aufsuchen sollte. Ja ich weiß man sollte nicht auf diese Tests im Internet hören aber ich mach mir allgemein zu meiner Gesundheit sorgen. Jeder Mensch kann nachts bzw abends schlafen nur ich nicht es geht so verdammt doll auf die psyche das ich manchmal nachts anfange zu weinen. Ich kann es meinen Eltern aber auch nicht sagen es würde als Antwort zurück kommen "Zusammen schaffen wir das" d.h so gut wie einfach so lassen wie es ist. Ich hab so Angst..

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Guten Tag liebe Stella,

Es freut mich sehr, das Du den Weg zu uns gefunden hast und dich so mutig an uns gewandt hast :)

Solche Schlafstörungen können dich in deinem Alltag total ermüden und dich nicht mehr die Leistung erbringen lassen, die Du von dir gewohnt bist. Du merkst selber, wie die Schlafstörungen auf deinen Körper und auch auf deine Psyche zugreifen und diese stören.

Ich persönlich bin kein Fan dieser ganzen Internettests, denn die meisten von ihnen, sprechen nicht unbedingt die Wahrheit. Niemals kann so ein Online-Test all das an dir bemerken, was ein Mediziner, welcher dir persönlich gegenüber sitzt zu dir sagen kann. Das dir dieser Test nun sagte, das du dich an einen Arzt wenden solltest, sagt mir folgendes: Egal, was der Test sagt, ein Arzt ist niemals verkehrt, da du wirklich starke Gesundheitliche Beeinträchtigungen mit deiner Schlafstörung hast.

Du bist 15 Jahre alt, was bedeutet, das Du auch alleine einen Arzt aufsuchen kannst, wenn Du dich da nicht wohl fühlst, deinen Eltern zu berichten. Früher oder Später sollten deine Eltern jedoch trotzdem um deine Gesundheit erfahren, damit Sie informiert sind, als deine Eltern und Erziehungsberechtigten, was gesundheitlich mit dir los ist, sobald Du es dann eben weißt. Es ist einfacher, wenn Du Unterstützung bekommst. Ob deine Eltern deine Gesundheit wirklich so betrachten, das dann alles bleibt wie es war bringt mich ein wenig ins Stutzen. Du scheinst diese Erfahrung bisher leider gemacht zu haben - gebe deinen Eltern trotzdem die Chance dir zu zeigen, das deine Gesundheit ihnen wichtig ist - wenn nicht, dann eben selbst zum Arzt mit dir. Es geht um Dich!

Also, wende dich bitte an deinen Hausarzt und erzähle ihm von deinen Schlafstörungen. Mit gezielten Fragen und ggf. weiteren Arztbesuchen, wird dieser dir dann helfen können. Je schneller Du das Problem angehst, umso einfacher wird es für dich. Bis auf einen Arztbesuch kann ich dir leider keinen anderen Rat zu deinen Schlafstörungen geben. Da ist dein Hausarzt qualifiziert um dir dabei zu helfen, dein Problem zu lösen.

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute und Ich hoffe, das es Dir schon bald wieder besser geht. Du kannst dich gerne jederzeit wieder an uns wenden,

Julia