Problem von "X" - 16 Jahre

Altersunterschied

Hey, ich möchte euch um rat bitten..

Ich bin 16, Männlich und bin in einen kumpel verliebt, das problem ist folgendes: er ist 12 und definitiv hetero..

Dass er hetero ist, ist für mich kein problem, das akzeptiere ich.

Allerdings dass er 12 ist macht meinem gewissen zu schaffen..

Ich bin in meinem umfeld als schwul geoutet, und hab eigentlich eine +/- 2-3 jahre grenze..

Allerdings verhält er sich nicht wie 12, sondern eher wie 14-15..

Ich habe angst, dass ich eventuell pädophil sein könnte.

Liebes Kummerkasten-Team,

Könnt ihr mir sagen ob das normal ist?

LG "X"

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber "X" :)

Ich finde es toll, das Du dich überwunden hast, dich mit deinem Problem/deiner Frage an uns zu wenden und ich hoffe, das ich dir helfen kann.

Um deine Frage zu beantworten, ob deine Situation, die du beschriebst, "normal" ist, muss erst einmal eins geklärt sein. Was ist eigentlich Pädophil sein? Pädophil sein heißt ganz grob zusammen gefasst, das man sich zu "noch nicht pubertierenden" Kindern hingezogen fühlt und ein Sexuelles Interesse zu diesen spürt. In deinem Fall bist du mit 16 selbst ein Teenager.

Warum ich dir sage, das Du wahrscheinlich nicht Pädophil bist: Dieser 12-jährige wirkt deutlich älter als er ist und Es sind wohl keine Kindlichen Charakterzüge, welche Dich zu ihm hinziehen. Kinder können ganz unterschiedlich sein und mancher 12-Jähriger verhält sich wie ein 8-Jähriger und mancher geht eben mit 12 charakterlich und äußerlich schon an ein höheres Alter (in deinem Fall 14/15) ran. Wärst du Pädophil, würdest Du seine Kindliche Art zur Begeisterung deinerseits finden.

Gib dir ein wenig mehr Stressfreiheit und mach dich nicht so verrückt. Pädophilie ist ein großes Thema, worüber Du dich hier erkundigen kannst:

http://www.schicksal-und-herausforderung.de/was-ist-paedophilie/

Du bist kein Erwachsener Mann, der sexuelles Interesse an Kindern hat. Du bist ein Teenager, welcher Interesse an einem Teenager hat. (denn dieser 12-jährige ist bereits in der Pubertät, wie Du es beschreibst.) Also absolut gar kein Grund zur Sorge.
Beobachte dich in deinen weiteren Interessen und schau einfach mal in den nächsten 3-4 Jahren, wo Diese dich hinführen.


Ich wünsche Dir Alles liebe und Gute. Wenn Du erneut eine Frage oder ein Problem hast, kannst Du dich jederzeit erneut an uns wenden :)

Julia