Problem von Anonym - 15 Jahre

BH Bild

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
letztes Jahr ca. im Juni habe ich einem Jungen ein Bild im BH geschickt. Man sieht darauf meinen Körper (BH+Shorts) und ein bisschen mein zimmer. Habe mit ihm den Kontakt abgebrochen und er meinte auch er würde die Bilder löschen. Bis jetzt habe ich noch nie davon mitbekommen dass das Bild rumgezeigt wird oder so allerdings mache ich mir sorgen dass das noch kommen wird oder so. Das hängt momentan wie eine große last auf mir ich weiß nicht warum.
Bitte helft mir

Sebastian Anwort von Sebastian

Liebe Unbekannte,

deine Sorgen um deine Situation kann ich gut nachvollziehen, das schwirrt bestimmt wie ein ständiger Gedanke in deinem Kopf herum.

Erst mal finde ich es aber gar nicht so dramatisch, dass du dem Jungen das Foto geschickt hast. Wenn das in deinem Umfeld herauskommen sollte, wäre das sicherlich erst einmal ziemlich peinlich für dich, aber selbst das wäre meiner Meinung nach nichts, was man nicht überstehen oder verargumentieren könnte. Leider weiß ich nicht, ob du den Jungen aus der Schule oder so kennst - oder vielleicht gar nicht persönlich. Wie dem auch sei, du hattest wohl deine persönlichen Gründe dafür und dein Körper gehört dir. Und einem Jungen ein solches Foto zu schicken, finde ich in deinem Alter auch in Ordnung, schließlich bist du kein Kind mehr. Damit möchte ich nicht sagen, dass ich das gutheißen würde. Aber ich finde es auch tatsächlich nicht schlimm. Etwas anders wäre die Situation, wenn du dich freizügiger gezeigt hättest (und selbst das wäre – wie eigentlich alles ;-) – kein Weltuntergang).

Auch glaube ich nicht, dass nach dieser längeren Zeit noch etwas hinterherkommt - ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen solltest. Ich hoffe für dich, dass du diese Angelegenheit gedanklich etwas beiseiteschieben kannst. In ein paar Jahren wirst du vielleicht sogar einer Freundin davon erzählen und sie wird dich verstehen.

Ich wünsche dir nur das Beste! :-) Gehe erstarkt aus dieser Episode hervor, es ist das einzige, was du tun solltest.

Liebe Grüße

Sebastian