Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich gut genug ?

Also es gibt einen Jungen den ich seid einigen Tagen liebe.
Wir haben uns nie gesehen und ich bin unzufrieden mit mir selbst (Körper) ich weiß nicht ob er dann noch was von mir will wenn er mich sieht..

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,

Vielen lieben Dank, das Du den Weg zu uns gefunden hast und uns an deine Gedanken hast teilhaben lassen :)

Dieser Junge hat dich niemals bisher gesehen, Du ihn auch nicht?

Sprichst du hiermit von einem Online-Kontakt? ich gehe mal davon aus. Falls nicht, korrigiere dich bitte und schreibe als Feedback gerne erneut an mich, um auf deine möglichst andere Situation dann anders eingehen zu können. Nun aber mit dem Hintergrund eines Chat-Kontakt.

Du weißt nicht, ob er dich bei einem Treffen dann noch interessant genug finden würde? Du schreibst selber etwas ganz wichtiges :
"Ich bin unzufrieden mit mir selbst" - dies heißt noch lange nicht, das ein anderer Mensch dich wegen diesen Fehlern die Du an dir bemängelst auch nicht mögen könnte. Die Dinge, die dich an dir stören - Das sind meist Dinge die anderen überhaupt nicht auffallen und die andere, selbst wenn Sie diese bemerken, niemals so kritisch sehen würden, wie Du selbst.

Du bist mit deinen 14 Jahren auf den Weg in das Erwachsenen-Leben und Da ist es vollkommen normal, das Dich dein Körper nicht immer fröhlich stimmt. Er verändert sich und Du wirst äußerlich und innerlich ein ganz anderer Mensch, als noch zu Kindertagen. Diese Veränderung ist normal, aber trotzdem stehst Du vor dem Spiegel und hast natürlich plötzlich auch einen anders aussehenden Menschen vor Dir. Du machst Dir Gedanken, wie andere Dich sehen.

Ich kann dir versprechen: Wer dich so nimmt, wie Du bist. Wer dich genau so zu schätzen weiß und das was Du an dir so schlimm findest, überhaupt nicht kritisiert - Das sind die Menschen, an die Du dich in deinem Leben halten solltest. Du bist unzufrieden mit dir und wirst auch noch einige Zeit brauchen, bis Du dann anfangen kannst, dich wirklich selbst so zu mögen und zu akzeptieren wie Du bist. Was andere über dich denken hat keinen Einfluss darauf, wie Du wirklich bist.

Gib dir und anderen Die Chance dich unverstellt anzusehen und Dich merken zu lassen, das man dich nicht ablehnt. Wenn Du nicht abgelehnt wirst, dann ist das Super, dann hast Du Menschen gefunden, die Dir zeigen können, was Du bisher noch gar nicht gewusst hast. Wenn man Dich ablehnt, dann sei Dir sicher, das auch diese Menschen ihre Makel haben - so wie wir alle!
Du bist ein Teil einer Welt voller Menschen die irgendetwas nicht an sich mögen. Niemand geht sein ganzes Leben durch ohne mal Gedanken über das eigene Aussehen zu machen. Deine Aufgabe ist dich anzunehmen.

Gib dir selbst erstmal eine Chance, dann können andere das auch. Das steckt nämlich an, wenn man sich Selbstbewusst akzeptiert.

Dieser Junge wird dich akzeptieren, oder nicht. Wenn nicht, ist er es nicht wert. Wenn Doch, dann schon. Und denke auch immer weiter an Gefahren die im Internet auf einen lauern können und wenn Du dich mit diesem Jungen triffst - niemals alleine! - Immer an einem Öffentlichen Ort, wo viele Menschen rumlaufen!

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia