Problem von layla - 15 Jahre

Vergewaltigung bitte antwortet!!!!

Danke für die Antwort.
Mein Eltern wissen von dem Vorfall von vor 8 Jahren, aber nicht das es mir damit so schlecht geht. ich will auch nicht das Sie es wissen... Ich habe mit paar älteren Freunden/Bekannten darüber geschrieben weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Aber Ich habe noch nie darüber geredet weil Ich das nicht kann Ich habe so eine Angst davor darüber zu reden..
Ich will auch nicht zu einem Therapeut, weil ich nicht will das es meine Eltern mitkriegen.
Ich hatte eine zeit lang auch Kontakt zu einem Trainer aus dem Zirkus von mir aber jetzt schon lange nicht mehr... Aber der war auch nur der Meinung das er mir nicht helfen kann, sondern das er mir nur helfen kann Hilfe zu suchen, bei einem Therapeut/Psychologen oder so.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Alisa Anwort von Alisa

Antwort zu:
http://mein-kummerkasten.de/327113/Vergewaltigung-bitte-antwortet.html



Liebe Layla,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, ich lag mit einer bösen Grippe im Bett und konnte dir somit nicht schreiben.

Die Hürde, über solche Themen zu sprechen, ist oft enorm. Ich kann das gut nachvollziehen.
Gut, dass du deinen Eltern von dem Vorfall erzählt hast! Ich weiß nicht, wie sie darauf reagiert haben, aber ich finde es schade, dass du dich ihnen nicht weiter anvertrauen möchtest. Weißt du, Eltern sind dafür da, dich auf deinem Weg zu unterstützen. Da spielt es keine Rolle, wie steinig dein Weg ist. Vielleicht sind sie wirklich nicht die richtigen Ansprechpartner für dich, aber vielleicht traust du ihnen auch nicht genug zu? Vielleicht magst du ja Stück für Stück in kleinen Schritten weiter versuchen, dich ihnen anzuvertrauen.

In der Liste mit Ansprechpartnern, die ich dir gegeben habe, gibt es aber auch Stellen, die deinen Eltern nichts erzählen würden. Wenn du dich zum Beispiel an eine Beratungsstelle wendest, kannst du mit den Leuten dort super über deine Probleme reden, ohne dass deine Eltern davon erfahren, denn die Berater dort haben Schweigepflicht. Du kannst dir also trotzdem Hilfe holen.

All das ist unfassbar schwer und erfordert viel Mut und Kraft, das verstehen ich. Aber diese Eigenschaften bringst du mit, Layla! Du hast hier immer und immer wieder geschrieben, hast du aufgefordert, dich wahrzunehmen und dir zu antworten. Das ist klasse! Nutze all diese Energie, du bist eine Kämpfernatur! Mit dieser Überwindung kannst du es schaffen, wieder leichter zu atmen und ruhiger zu schlafen. Es liegt in deiner Hand!

Das Stück von dem Weg, auf dem ich dich begleite, neigt sich nun dem Ende zu. Aber ich bin der Überzeugung, dass du das schaffst, ich glaube an dich!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und freue mich, wenn ich irgendwann von deinen Erfolgen lesen darf.

Alles Liebe,
Alisa