Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing

Hallo,
Ich habe das Problem in der schule gemobbt zu werden und ich mich deswegen nicht mehr hintraue es ist schon eine schulphobie geworden. Die ganzen Mobbing Sprüche haben mich auch physisch leiden lassen (schulphobie, Asozial und Schuppenflechte). Ich habe tagtäglich Angst dort hinzugehen, da ich jetzt ca 1 monat krank geschrieben war habe ich jetzt wieder Angst hinzugehen ich werde aus 1 anderen und meiner Klasse gemobbt. Aus der anderen weil ich angeblich eine falsch Aussage gemacht habe. Und seit dem ganzen Mobben hat ich schon öfters den Gedanken mich umzubringen.
Was kann ich jetzt machen? Ich habe schreckliche Angst vor der schule.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Vielen Dank dafür, das Du dich uns anvertraut hast :)

Schon sehr viele haben sich uns wegen Mobbing anvertraut und Ich möchte dir im folgendem einige Links geben, von ähnlichen Problemen und meinen Antworten zu diesen:

http://mein-kummerkasten.de/323373/Mobbing-in-der-schule.html
http://mein-kummerkasten.de/323800/Warum-tun-die-das-gerade-mit-mir.html

Hier findest Du alle weiteren Einträge und Antworten dazu zum Thema Mobbing:

http://mein-kummerkasten.de/Suche/Mobbing

Und unsere Soforthilfe:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html

Es ist ein Bisschen Arbeit für dich all dies durchzuarbeiten, aber so bekommst Du möglichst viel Hilfe, als wenn Ich nun alles einfach wiederholen würde, was bereits auf unserer Seite zu genüge steht. Um es ganz klar zu machen: Du brauchst Hilfe, und diese von außenstehenden Personen. Vertraue dich deiner Familie, Bekannten, Freunden, Lehrern, etc. an, solange bis Dir jemand geholfen hat. Im letzten Schritt ist auch ein Schulwechsel eine Möglichkeit. Vorher muss jedoch geklärt werden:

Warum wirst Du gemobbt? Von Wem?

Hol dir Unterstützung. Genug Vorschläge sind in den Oben verlinkten Seiten,

Alles Liebe,

Julia