Problem von Leo - 19 Jahre

Korb bekommen

Hallo brauche dringend Hilfe habe gestern von dem Mädchen das ich liebe Erfahren das sie in einer Beziehung ist das komische ist einfach die Tage davor war alles perfekt es kam fast zum ersten Kuss und jetzt beachtet sie mich nicht mehr ich weiß einfach nicht mehr weiter

Patrick Anwort von Patrick

Grüß dich Leo,

so eine Erfahrung ist immer schmerzhaft und ich behaupte einmal, dass beinahe jeder von uns (ich inklusive) schon mal in so einer Situation war. Also erstmal Kopf hoch :)! Es scheint mir so, dass dieses Mädchen nicht so richtig weiß, was sie will. Leider schreibst du nur sehr wenig, wie lange du sie kennst, wo ihr euch kennen gelernt habt und wie das Treffen bis auf den beinahe-Kuss ablief.

Aber grundlegend kann ich dir nur raten: Abhaken und weiter machen. Das ist die beste Möglichkeit, dein Leben weiter nach deinen Wünschen gestalten zu können. Gerade Liebeskummer kann sehr gut genutzt werden, um Ideen und Wünsche die man schon immer hatte, umzusetzen. Auf keinen Fall solltest du jetzt noch versuchen, doch noch eine Chance bei ihr zu bekommen oder auf sie zu warten. Sie hatte ihre Chance bei dir und die hat sie nicht genutzt. Da draußen warten noch so viele Mädchen, die du kennen lernen kannst. :)

Sehr wahrscheinlich hatte sie sich einfach mehrere "Optionen" offen gelassen und sich dann, für die in ihren Augen beste entschieden. Jetzt kannst du Stärke beweisen, in denen du den beiden "Alles Gute" wünschst und die Sache abhakst. Im Nachhinein ist dies ein tolles Gefühl, nicht wie es viele machen, noch Wochen danach zu grübeln, woran es denn gelegen haben könnte.

Du kannst dir jetzt ein paar Tage Zeit geben, um deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Danach solltest du dann versuchen los zu lassen und dich wieder auf die positiven Dinge in deinem Leben zu konzentrieren. Geh mit deinen Freunden raus, beginne ein neues Hobby, lerne neue Leute kennen und genieße dein Leben. Es werden noch so viele Momente kommen, wo du netten Menschen begegnen wirst, da bin ich mir 100% sicher. :)

Ich wünsche dir alles Gute,

Patrick