Problem von Anonym - 14 Jahre

Keine Interesse mehr??

Hallo mir geht es momentan sehr schlecht und ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren.Dies liegt an einem Jungen den ich zwar noch nicht so gut kenne aber vor einem Monat war es so: Wir haben jeden tag geschrieben und er hat mich auch oft angeschrieben und dann hat er mir irgendwann gesagt dass er momentan keine Beziehung möchte was ich auch völlig verstehen kann weil ich es noch als zu früh sehe.Dann hat alles angefangen, dass er mir nichtmehr viel schreibt und wir sehen und jeden Tag in der Schule, da sein Klassenzimmer direkt neben meinem ist und wir laufen sehr oft aneinander vorbei aber reden in der Schule kein Wort nur schauen wir uns manchmal hinterher aber mehr auch nicht. Dann habe ich ihn gefragt ob wir in der Pause mal zusammen rum laufen, was wir dann auch gemacht haben.Es war wirklich traumhaft und wir haben uns dann auch nich umarmt und er hat mich eingeladen mal ins Kino zu gehen doch das ist mittlerweile einen Minat her und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir zusammen ins Kino gehen.
Auf jedenfall habe ich ihn noch zwei weitere male gefragt ob wir in der Pause zusammen rum laufen und dass haben wir auch gemacht. Aber monentan macht er den anschein, dass er keine Interesse mehr hat...nichtmal an riner Freundschaft.Aber ich möchte ihn nicht schonwieder fragen ob wir was zusammen machen weil ich ja bis jetzt immer ihn gefragt habe und von seiner Seite aus so gut wie nicht kommt momentan...Und das macht mich einfach nurnoch fertig und ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren weil ich die ganze Zeit an ihn denken muss weil ich ihn auch nicht einfach so gehen lassen will...dafür bedeutet er mir zu viel:/
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen
Vielen Dank im Vorraus

Däni Anwort von Däni

Hallo liebe Ratsuchende,
Ohje - was Du gerade durchmachst, ist leider etwas, mit dem jeder mindestens einmal in seinem Leben konfrontiert wird.
Auch ich weiß, wovon Du da sprichst und ich kann Dich absolut verstehen und wirklich mitfühlen. In diesen Momenten habe auch ich immer gehofft, dass es einen Schalter gibt, um diese verletzlichen Gefühle und diese vielen negativen Gedanken zu mildern oder sogar ganz loszuwerden. Leider ist dies eine Prozedur, die wirklich Zeit braucht.

Ich denke, dass Du Dir leider in erster Linie bewusst machen musst, dass es keinen Sinn mehr macht, weiterzukämpfen. Schließlich hat Dir der Junge wirklich klipp und klar gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Zwar hast Du geschrieben, dass Du seine Entscheidung akzeptierst, was auch vollkommen richtig ist - jedoch sträubt sich Dein Unterbewusstsein, seine Entscheidung wirklich zu akzeptieren - weißt Du, was ich meine?
Schließlich machst Du Dir ständig Hoffnungen, was Deine tiefe Trauer momentan erklärt. Du hoffst, dass er von sich aus auf Dich zukommt, die Nähe zu Dir sucht und er dann eventuell auch irgendwann Gefühle für Dich entwickelt.
Jedoch ist dies leider nicht der Fall, zumal er auch eher die Distanz sucht.

Liebe Ratsuchende, es ist zwar sehr schwer, aber Du musst versuchen ihn loszulassen. Selbst eine reine Freundschaft zwischen Euch fände ich nicht angebracht, da Du schließlich bereits jetzt schon einiges für ihn empfindest. Der weitere Kontakt würde Dich nur noch mehr verunsichern und auf Dauer auch immer mehr belasten, meinst Du nicht etwa auch?

Ich weiß - das wolltest Du vermutlich nicht hören und es macht Dich wahrscheinlich auch sehr traurig. Jedoch musst Du auf Dich achten und dafür sorgen, dass es Dir wieder besser geht - und da ist der Abstand zu dem Jungen schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.

Im folgenden Link, wirst Du weitere hilfreiche Tipps finden, die Dir zeigen, wie Du mit Deiner Situation am besten umgehst und am besten verarbeitest. Nimm Dir die Zeit, die Du zum Verarbeiten brauchst, rede mit Freunden über Deine Gefühlswelt und gönne Dir wieder schöne Momente. Du bist noch so jung und das Leben hat noch so unfassbar viele positive Seiten zu bieten - konzentriere Dich auf diese. :)

Hier der Link:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html

Ich hoffe, dass ich Dir in irgendeiner Hinsicht helfen konnte, und wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
Die Zeit wird auch Deine Wunden heilen - glaub mir! :)

Dein Däni