Problem von John - 35 Jahre

Mein sohn hat angst vor mir

Hallo ich habe seit kurzen probleme damit das mein sohn mir sagt das er angst. Vor mir hat wenn ich .mit lauterer stimme mit meiner ffau sdiner mutter rede obwohl ich nicht einmal die hand in irgend einer weise erhoben habe ( wir haben einen kater den meine frau mit in die ehe gebracht hat das tier grieft seit kurzem u sere kinder und.auch den besuch einfach in einem spinner anfall an und das ancgeifen beduetet nicht nur mal kurz mit der kralle gekratzt sondern mit einer kralle fest halten mit der anderer immer wider zu schnappen und mit dem maul beissen dass ist nicht komisch wenn man das tier nicht direkt verhauhen darf oder auch nur herhauen will eigentlich mag ich das tier .) Aber das deswegen mein sohn angst vor mir hat weil ich das ni ht noch mal erldben will dass ein tier meinen sohn angreift ich ihn nur schützen willl und er weint weil ich so böse bin ,macht mich echt fertig somal ich jeden tag knapp 12std arbeiten bin und onehin nicht viel von meiner famielie hab .tipp währen echt hilfreich danke .jp

Bernd Anwort von Bernd

Hallo John,

Bisse und Kratzer von Haustieren sind nicht nur lästig. Und schon mal gar nicht eine Frage der "Liebe", ob man sie erträgt!
Bisse und Kratzer von Haustieren können wirklich lebensgefährlich werden! Da gibt es keine Diskussion!
Ganz ohne Scherz und ohne ein lautes Wort: wenn eure Katze jemanden von euch beißt oder kratzt, muss es nicht laut werden.
Sondern der Verletzte sollte recht schnell zum Arzt begleitet werden.
Auch wenn es nicht gleich zu einer gefährlichen Infektion kommt: euer Hausarzt wird euch über die Gefahren aufklären!

Und damit wird dein Sohn auch begreifen können, dass Deine Reaktionen nur aus Deiner Sorge für das Wohl Deiner ganzen Familie resultieren.

Alles Liebe
Bernd