Problem von Samantha - 14 Jahre

Was ist mit mir los

Hey ich muss mich kurz auslassen, ich weiß ein letzter Zeit nicht was mit mir los ist ich fühle mich einfach nicht gut wenn mich Leute fragen was mit mir los ist wenn sie es überhaupt machen ,dann kann ich Ihnen keine genaue Antwort geben weil ich selber nicht genau weiß was gerade los ist .
ich muss einfach immer in Tränen ausbrechen einfach an Dinge denken über mein Leben Nachdenken.
Darüber nachdenken was für einen Sinn hat überhaupt noch da zu sein ich habe auch seit zwei Tagen angefangen mich selbst zu verletzen und im Nachhinein bereue ich es und muss heulen warum ich es gemacht habe, aber ich mache es dann trotzdem ich weiß einfach nicht was gerade ist mit mir .
ich brauche dringend hilfe und meine Freunde merken auch nicht dass es mir nicht gut geht weil ich einfach der Typ Mensch bin der immer lacht der immer aufgeweckt ist der für alle da ist der einfach sich nie die Probleme anmerken lässt oder so und deswegen merkt es einfach niemand.
ich bin im Moment auch kurz davor einfach von zu Hause wegzulaufen es liegt nicht an meiner Mutter oder meiner Familie es liegt auch nicht an der Schule, ich weiß einfach selber nicht an was es liegt das ist mir einfach komplett scheiße geht ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben .
was los ist ich weiß es einfach nicht
Was kann ich tun ?
Ich will ab besten nicht mehr da sein weil dann muß ich mein Leben nicht ertragen .
Ich wollte mich heute meine besten Freunde anvertrauen aber sie hatte es eigentlich gar nicht richtig interessiert sie sagt mir ja warum und und das war es einfach ohne irgendwelche Emotion einfach nur Warum. Sie macht sich einfach nicht mal Sorgen darum was gerade mit mir abgeht sie versteht es einfach nicht die kennt das Gefühl nicht und deswegen kann ich auch mit niemand darüber reden.
Weil einfach niemand so ist wie ich im Moment.....

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Samantha,

du bist ein junges Mädchen was sich gerade entwickelt und auf der Suche nach dem richtigen Weg ist. Zur Zeit liegen dir wohl ein paar Steine im Weg die weggeräumt werden müssen. Bitte tu dir vor allem nicht selbst weh wenn du verzweifelt bist, vielleicht fängst du an deine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben wenn es dir nicht gut geht. Was machst du sonst so gerne? Zeichnen, Musik hören, Schwimmen, Fahrrad fahren? Brich aus deinem Alltag nach der Schule aus und mach etwas was dir gut tut! Gibt es auch Freunde mit denen du zusammen etwas machen kannst? So lernen sie dich auch besser kennen als nur in der Schule. Aber vor allem lerne wieder dich selbst zu mögen, wieder ehrlich gemeint zu lächeln wenn du Spass hast.Lass dich bitte nicht hängen und kämpfe dich aus deinem tiefen Loch heraus. Du hast noch soviel vor dir, plane deine Zukunft, was möchtest du gern mal machen nach der Schule wenn du älter bist? Wenn man Wünsche und Ziele hat wird es dir besser gehen wenn du dafür etwas tust, dich darauf freust. Ich glaub ganz fest an dich! Und wenn du sonst mal jemanden brauchst der dir hilft oder zuhört, hier hat man immer ein offenes Ohr für dich!

Alles liebe
Stephanie