Problem von Sandrien - 17 Jahre

Angst vor der Stiefmutter

Hallo ich bin 17 Jahre alt weiblich und wohne zusammen mit meinem Papa,meiner Stiefmutter und meiner Halbschwester sie wird dieses Jahr 3. Meine Stiefmutter ist sehr komisch bzw sie übernimmt die kontrolle im haus. Ich habe seit 2015 meinen freund der ist 20 wohnt aber 499 km weit weg. Sie wissen nichts davon. Bzw sie wussten mal was davon aber sie wollte es nicht wirklich. Ich bin ein Herzensguter Mensch meine Mutter und ich haben 2014 meinen Stiefvater verloren. Seit dem ich 3 bin waren beide partner in meinem leben. Wieder zu meinem Freund. Ich habe Angst es meiner Stiefmutter zu erzählen weil er ausm osten kommt und wir im norden wohnen. Sie ist einfach nur komisch und ich habe Angst vor ihr. Bzw allgemein ihr die Wahrheit zu sagen. Egal bei was.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Sandrien,

danke das du dich uns anvertraut hast. Du führst eine Fernbeziehung? Hut ab, das ist mit Sicherheit nicht immer einfach. Aber ihr liebt euch :) Seht ihr euch auch öfter? Wenn ihr zusammen seit warum sollten dann andere euch trennen können? Ganz egal was deine Stiefmutter sagt, es ist doch eure Beziehung. Es bleibt dir überlassen wem du dein Herz schenkst. Das es aber so schwierig ist mit deiner Stiefmutter ist natürlich recht schade, gerade zu Hause sollte man sich doch wohl fühlen. Konntet ihr überhaupt schon richtig miteinander reden oder ist ihr alles egal was dich betrifft? Sprich doch mal mit deinem Papa darüber ob er bei euch beiden vermitteln kann das ihr einen besseren Weg miteinander findet. Denn ständig Spannung zwischen euch ist nicht gut. Oder schreib ihr ein paar Zeilen, das du dich gerne besser mit ihr verstehen möchtest. Ich hoffe ihr findet einen Weg miteinander zu reden ohne Angst vor ihr zu haben, aber bitte versuch es wenigstens denn was hast du zu verlieren? Ich wünsche dir trotzdem von ganzem Herzen alles Gute für dich und deinen Freund!

Falls du doch noch einmal darüber schreiben möchtest, meldest dich bitte wieder.
Liebe Grüße
Stephanie