Problem von Jay - 26 Jahre

Bilder im Kopf

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Bilder im Kopf von einer Situation wo ich vielleicht 6 oder 7 Jahre alt bin und ich weiß einfach nicht, ob das wirklich passiert ist oder nicht. Ich bin da als Kind nackt und mein Opa fasst mich überall an. Diese Bilder und die Ungewissheit macht mich wirklich verrückt. Ich habe sowieso schon wegen anderen Sachen eine posttraumatische Belastungsstörung und habe ständig Flashbacks, Dissoziationen und psychogene Krampfanfälle. Wenn diese Bilder da sind bekomme ich Herzrasen, bekomme kaum noch Luft, ich zittere, mir wird schwindelig und schwarz vor Augen und ich muss mich manchmal übergeben. Ich muss einfach wissen ob das wirklich passiert ist, aber wie finde ich das raus? Wie kann ich diese Bilder wieder vergessen? Ich will sie nicht mehr sehen, sie machen mich verrückt.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Jay,

danke das du dich uns anvertraut hast. Ich bin ehrlich zu dir, ich bin in einer ähnlichen Lage wie du, was die Bilder im Kopf angeht die plötzlich auftauchen und man Angst hat den Boden unter den Füssen zu verlieren. Es ist kein schönes Gefühl das glaub ich dir. Ein ehemaliger Freund von mir meinte das es wohl sehr hilfreich sein kann damit zu einem Psychologen zu gehen damit das alles aufgearbeitet werden kann. Und auch das lege ich dir ans Herz, du solltest dir fachliche Hilfe holen damit genau geschaut werden kann was es mit den Bildern auf sich hat. Solch ein Schritt ist nicht einfach aber ich weiß das du das schaffen kannst! Solch einen Termin bekommt man leider nicht gleich und bis dahin versuchst du aufzuschreiben was genau du für Bilder sehen kannst, beschreib sie, was du dabei fühlst, was du denkst? Ansonsten hilft mir ablenken ganz gut mit Musik, spazieren gehen, Gedichte schreiben. Finde du auch etwas für dich was dich aus solch dunklen Gedanken heraus holen kann. Ich glaube ganz fest an dich und du schaffst das! Nur eines darfst du nie vergessen....bitte nicht aufzugeben ohne alles versucht zu haben! Und wenn du magst kannst du dich jederzeit hier melden.

Alles Liebe
Stephanie

Hallo liebe Jay, du hast ein Feedback erhalten was ich gern an dich weiterleiten möchte!

http://mein-kummerkasten.de/328187/Feedback-zu-Feedback-zu-http-mein-kummerkasten-de-327910-Bilder-im-Kopf-html.html