Problem von Anonym - 18 Jahre

Stress in der Familie, Bruder macht die Familie kaputt.

Hallo, ich habe hier schon mal was reingeschrieben.. nur kam leider keine Antwort rein.
Also zweiter Versuch.

Also..
Ich lebe in einer 5 köpfigen Familie, also meinen Eltern und meinen 2 größeren Brüdern einmal 20 und 26.
Seit ich nur denken kann, lebe ich in dauerhaften Streitverhältnissen.
Das Hauptproblem ist meisten mein ältester Bruder.
Als ich 6 Jahre alt war, verstarb mein Großvater, die Gründe waren, dass er große Depressionen hatte und mit den Problemen nicht mehr klar gekommen ist.
Ich vermute stark, dass es mit meiner aktuellen Familienverhältnis was zu tun hat warum er verstorben ist.
Mit 7 Jahren hatte ich mein erstes Traumatisches Erlebnis, ich bin mitten in der Nacht aufgewacht weil ich schreie im Wohnzimmer gehört habe, panisch bin ich los um zu schauen was da los ist, dann sah ich nur wie mein ältester Bruder meinen Vater blutig geschlagen hat.
Als ich in die 5. Klasse gekommen bin, waren meine Noten nicht besonders hervorragend.
Gründe dafür waren dafür waren, jedes mal als ich von der Schule nachhause gekommen bin, hat es schon Zuhause eskaliert.
Es hat sich bis in die 9. Klasse durchgesetzt mit meinen Noten, die 6. Klasse musste ich sogar wiederholen.
Vor einigen Jahren hat mein ältester Bruder angefangen sehr viel Alkohol zu konsumieren und trinkt täglich eine Flasche Vodka oder Whiskey.
Wenn er betrunken ist darf man ihn nicht ansprechen, weil er sonst aggressiv und auch handgreiflich wird.
Letztens war die Polizei bei uns und wollte ihn für paar Monate einsperren, aber mein anderer Bruder hat ihn für mehr als 1000 Euro wieder freigekauft.
Grund dafür war es, weil er betrunken und nebenbei noch Haschisch konsumiert hat ein Fahrzeug bedient hat. Er hat sein Wagen was mein Vater bezahlt hat Totalschaden gefahren und ist gegen eine Wand von einem Haus geknallt und muss dafür auch Sachschaden zahlen.

Meine Eltern:
Meine Eltern sind Kriegsflüchtlinge und sind vor 20 Jahren nach Deutschland gezogen.
Mein Vater arbeitet 18 Stunden jeden Tag, auch Sonntags um alle im Haus zu ernähren.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit meinem Vater, nur kommt er gar nicht mehr nachhause weil er angst vor meinem ältesten Bruder hat und er es nicht lohnenswert findet wieder zu kommen.. ich sehe ihn nur 1-2 mal in 2 Wochen.
Meine Mutter hat 2 Jobs um die Privatschule für mich bezahlen zu können..
Als ich noch jung war, habe ich beobachten können wie sie sich ein Messer ins Herz rammen wollte es aber doch nicht getan hat.

Aktuell findet jeden Tag ein Skandal statt.
Morgens ist mein Bruder noch nicht ausgenüchtert und kommt zu spät zur Arbeit, meine Mutter versucht ihn zu wecken, doch er schreit sie nur an und beleidigt sie als Schlampe.
Ich komme Nachmittags von der Schule nachhause, schon sehe ich wie mein Bruder aus seiner Flasche trinkt.
Abends hat mein Bruder die Flasche komplett leer gesoffen und der Streit kann beginnen.

Streitgründe sind meistens, dass meine Mutter anscheinend seine Zukunft kaputt gemacht hat, oder das sie an allem Schuld ist was er damals nicht geschafft hat.
Das ist natürlich völliger Schwachsinn, es fing alles damit an, als Kontakt mit irgendwelchen Leuten hatte die er als Freunde eingesehen hat.
Freunde die einen dazu zwingen sämtliche Drogen zu konsumieren oder jeden scheiß Tag was zu saufen.

Privates:

Ich habe versucht mich 3x umzubringen.
Einmal als ich 14 Jahre alt war, habe ich mich versucht zu erhängen.
Mit 16 Jahren wollte ich meine Adern aufschlitzen.
Und mit 17 Jahren wollte ich mich erneut aufhängen.

Jedes mal wenn ein Streit eskaliert, kriege ich Kaltschweißanfälle und ich werde Ohnmächtig.
Kaltschweißanfälle können zu einem Herzinfarkt führen.
Leider ist es meinem Bruder scheißegal ob ich Ohnmächtig da liege oder Sonstiges..

Man kann jetzt sagen, ''soll er einfach ausziehen''.
Geht leider nicht, er ist verschuldet und hat nicht genug Geld für eine Unterkunft.

Oder ''Ich soll das Jugendamt alarmieren''.
Das einzige was das Jugendamt machen würde, sie würden mich mitnehmen und meine Mutter mit diesem Psychopathen alleine lassen.
Solange der noch unter einer Decke mit meiner Mutter wohnt, werde ich nicht gehen.
Mein anderer großer Bruder hat demnächst vor auszuziehen, weil er sein Studium machen will, wenn er nicht mehr da ist, wird bei mir zuhause alles kaputt gehen und meine Mutter wird sich wahrscheinlich wieder versuchen selbst das Leben zu nehmen..

Ich habe echt große Probleme..
Ich bitte um Hilfe.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es tut mir wirklich sehr leid das dir noch nicht geantwortet wurde, aber ich werde es versuchen! Keine schône Situation zu Hause, aber ich finde dich bewundernswert das du nicht aufgibst und für deine Mutter da bist. Du bist nun 18? Dein Bruder ist ja älter. Also bitte wozu zögern die Polizei zu rufen wenn es zu Hause eskaliert? Ich hätte Angst um meine Familie und selbst wenn die Polizei mehrmals am Tag antanzen müsste wäre mir das egal! Ihr müsst da auch zusammen halten und wenn er mitgenommen wird nicht noch Geld zu bezahlen damit er wieder gehen darf.Gibt es Familienberatungsstellen bei euch in der Nähe? Schnapp dir deine Eltern und redet mit denen darüber. Die wissen was ihr noch versuchen könnt bevor schlimmeres passiert. Du bist Volljährig, da musst du dort nicht weg, obwohl ich denke das es besser wäre aber ich dich auch verstehen kann das du deine Mutter nicht allein lassen möchtest.Oder direkt und persönlich mit der Polizei sprechen was ihr tun könnt. Dein Leben war bis jetzt nicht sehr schön und mir tut es im Herzen weh das du das alles durchmachen musst. Jeder sollte das Recht auf eine schöne Kindheit haben an die man sich immer zurück erinnern kann mit einem lächeln. Dir wurde das alles genommen, aber soll ich dir was sagen? Du bist stark! Verdammt stark und du gibst nicht auf, du siehst nicht weg und du holtst dir Hilfe. Ich bin stolz auf dich und ich weiß du wirst weiter für deine Familie kämpfen, deswegen lege ich es dir wirklich ans Herz die Polizei mit ins Boot zu holen, schildere alles denen in Ruhe. Dort geben sie dir bestimmt auch noch Hilfe wohin ihr euch wenden könnt.
Und bitte meld dich wieder wenn du möchtest, ich werd hier sein!

Alles Gute
Steffi