Problem von carolina - 13 Jahre

Regel noch nicht da.

Hallo.

ich nehme seit 2 Monaten die Pille. Ich hab sie jetzt in der Anfangsfase durchgenommen um mich daran zu gewöhnen. Gerade mache ich die 7tagige Pause (haute 6.tag Pause) u keine Regel in Sicht. In dieser Zeit hatten mein Freund und ich Sex mit Kondom und Pille. Da ist kein Fehler passiert. Wir war zeitlang schon übel u musste min. 4 wochen gelegentlich morgens erbrechen von Pille dachte ich. Ich spüre seit Wochen ein ziehen als würde jederzeit Regel kommen aber sie kommt nicht. :-(
Ich konnte ich schon vor Pille schwanger gewesen sein?
Mein Freund und ich hatten uns gegenseitig bemüht u gestreichelt. Er hat mich dann überredet, ob er kurz in mich eindringen darf. Er möchte gerne wissen wie es sich anfühlt. Ich war auch neugierig. Er hatte davor koan erguss. Er hat einpaar mal gestoßen u ist dann raus. Er kam dann ziemlich schnell u spritzte auf Oberschenkel u auf Bett. Kann es sein dass durch das eindringen ohne Kondom was passiert ist? Er kam nicht in mir. Und der lusttropfen hätte ja koa sperma oder? Ich mach mich echt verrückt.

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Carolina,

bitte vereinbare so schnell wie möglich einen Termin bei einer Frauenärztin, und lasse feststellen, ob du schwanger bist!

Ich möchte nicht mit dir schimpfen. Aber was ihr getan habt, war leichtsinnig. Im Lusttropfen sind sehr wohl Spermien enthalten, und man kann davon schwanger werden. Was immer ich dir schreibe, die Diagnose einer Ärztin oder eines Arztes wird es nicht ersetzen können. Die Zeichen, die du beschrieben hast, klingen alarmierend, darum zögere nicht!

Du und dein Freund habt euch um Verhütung vorbildlich gekümmert, das verdient wirklich ein großes Lob. Umso ärgerlicher ist es da, dass ihr euch habt hinreißen lassen, eine "Trockenübung" zu versuchen - da verhütet ihr einmal sogar doppelt, und ein anderes Mal gar nicht? Wie dem auch sei - was immer geschehen ist, es ist nicht mehr zu verhindern. Solltest du schwanger sein, empfehle ich dir unsere Soforthilfe, natürlich kannst du auch gerne wieder an uns schreiben, wie deine Situation dann ist. Mit Sicherheit hörst du die Dinge, die ich hier aufsage, nicht gern, deshalb verlange ich das keineswegs von dir. Doch ich kann dir diese deutlichen Worte auch nicht ersparen.

Merke dir für die Zukunft: Der Lusttropfen kann eine Schwangerschaft verursachen! Daher niemals ohne Verhütung, auch nicht "nur kurz", niemals! Hofft auch nicht darauf, dass es reichen könnte, den Sex vor dem Erguss deines Freundes abzubrechen - es ist hochgefährlich und leichtsinnig. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit, ohne eigentlichen Samenerguss schwanger zu werden, sehr gering, und deine Beschwerden könnten durchaus auch andere Ursachen haben. Aber egal wie klein ein Risiko im Verhältnis ist, sollte man es doch lieber nicht eingehen. Die Folgen können sehr bitter sein.

Geh bei der nächstmöglichen Gelegenheit zum Arzt, vielleicht in Begleitung einer Freundin oder deiner Mutter - am besten wird sein, wenn du erst danach mit deinem Freund sprichst. Sollte die Sache glimpflich ausgegangen sein, mach ihm klar, dass es auch beim Petting aufzupassen gilt. Er ist genauso verantwortlich wie du und sollte, da er ja beim Sex an ein Kondom gedacht hat, eigentlich vernünftiger sein.

Ich möchte jetzt und heute nicht den Teufel an die Wand malen, deshalb verzichte ich (im Moment und hier noch) auf konkrete Ratschläge zum Thema Schwangerschaft. Möglicherweise ist es nicht notwendig. Doch ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft, wie immer sie sein mag, und den Mut, auf Verhütung zu bestehen, was für Situationen auch immer kommen mögen. Glaub mir, es ist besser so.

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul