Problem von Kathi - 16 Jahre

Schwanger oder nicht ?

ch habe eine Frage und zwar ich habe die Pille Maxime genommen und mit felafee angefangen zwischen den Pillen Wechsel hatte ich meine Periode als die vorbei war fing ich mit felafee an und hatte an dem 2 Einnahme Tag Geschlechtsverkehr kann es nun sein das ich Schwager bin oder ist Es ausgeschlossen

Anna Anwort von Anna

Liebe Kathi,

vielen Dank für deine Nachricht. Verhütung ist ein wichtiges Thema und ich finde es gut, dass du dich damit auseinandersetzt. Ich habe dir zwei Links zum Thema Schwangerschaft, Monats- Zyklus und Pilleneinahme dazu gepostet. Die Richtlinie, erst nach der Pillenpause inkl. Periode mit der neuen Pille zu beginnen, hast du ja eingehalten. Eine Restrisiko besteht jedoch immer.
Es wird empfohlen, in der ersten Woche nach dem Pillenwechsel zusätzlich ein Kondom beim Geschlechtsverkehr zu verwenden.
Sicherheit kann dir in diesem Fall dein Frauenarzt geben.

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/bin-ich-schwanger-5780

https://pille-danach.de/mein-koerper/pille-wechseln-infos-rund-um-den-pillenwechsel-18499


Viele Grüße

Anna