Problem von Kylie - 16 Jahre

Mein Lehrer flirtet mit mir

Hallo..
Ich bin Kylie und ich gehe in die 10. Klasse.. Ich habe seit 3 Jahren einen Biologie Lehrer der mir seit Tag 1 auf die Nerven geht. Also an sich mag ich ihn nur macht er immer sehr unangemessene Witze, starrt mich an und berührt mich. Vor einem Jahr sprach er mich als die Klasse etwas lauter war an und flüsterte mir zu das ich sehr schön wäre. Ich bedankte mich nicht und sagte auch nichts weiter dazu. Erst letztens wollte ich in der Pause in mein Klassenzimmer um meine Sachen abzulegen. Alle waren schon draußen ich sah wie dieser Lehrer aus der anderen Seite des flures zur Tür gelaufen kam. Er ist schneller geworden und hat sich vor mich gestellt. Ich wollte an ihm vorbei und aufeinmal hat er mich mit seinem Körper gegen die Wand gedrückt und seine Hand an meine Seite gelegt. Ich habe ihn nur weg geschubst und bin weg gegangen. Sowas passiert öfter das er mich irgendwie irgendwo anfasst. Er ist eigentlich ganz nett aber trotzdem mein Lehrer. Ich find das nicht inordnung aber weiß auch nicht was ich machen könnte.. Ich möchte nicht zur Direktorin das ist mir zu unangenehm. Mit meinen Eltern sprechen wäre auch nicht die beste Idee da sie sehr streng sind. Ich bedanke mich für Antworten..

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Kylie,

danke das du uns geschrieben hast. Es ist nicht in Ordnung was dein Lehrer da mit dir macht und ich möchte dir raten ihm klar und deutlich zu sagen das du nicht möchtest das er dich anfasst . Sag ihm das du sein Verhalten nicht mehr dulden wirst und damit zur Direktorin gehen tust wenn er es nicht lässt. Sprich nicht alleine mit ihm sondern vielleicht mit einer Freundin von dir? Bitte lass dir das nicht mehr gefallen. Du bist seine Schülerin und möchtest das vor allem nicht und das sagst du ihm auch! Gibt es sonst nicht vielleicht doch jemanden den du es noch anvertrauen könntest? Eine andere Lehrerin oder doch die Direktorin? Sie sollte schon erfahren was der Mann da an ihrer Schule abzieht. Oder deine Eltern die dir da auch helfen werden. Dir darf das nicht peinlich sein.

Ich hoffe du hast die Kraft und traust dich es ihm zu sagen oder dir Hilfe vor Ort zu holen.


Liebe Grüße und alles gute
Steffi