Problem von Jonas - 15 Jahre

In ein Mädchen verliebt!

Ich bin schon seit ein paar Monaten in ein Mädchen aus meiner Parallelklasse verliebt. Wir hatten bis jetzt noch keinen Kontakt ich sehe sie halt nur ab und zu mal. Ich bin selber ein sehr schüchterner Typ und traue mich also nicht sie anzusprechen. Meistens hängt sie mit ihren Freundinnen ab. Mit einer ihrer Freundinnen habe ich gemeinsam einen Kurs. Da ich und sie nach den Sommerferien in die Oberstufe kommen könnte es vermutlich sein, dass wir dann ab da gemeinsame Kurse hätten. Ich Folge ihr auch auf Instagramm und könnte sie anschreiben weiß aber nicht wie?
Schon mal Vielen Dank im voraus!!!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber Jonas,

Vielen Dank, das Du dich an uns gewandt hast. :)

Oft wird uns zu diesem Thema geschrieben, das man verliebt ist, aber man zu schüchtern ist und einfach nicht weiß, wie man Sie/Ihn ansprechen soll um überhaupt den Kontakt aufzubauen. Aus diesem Grund haben wir 2 Soforthilfen dazu erstellt und auch in unserem Archiv findest du mit ein Wenig Eigenarbeit hilfreiche Hilfen, die wir bereits an andere gegeben haben, welche in deiner Situation sind.

1. Soforthilfe http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

2. Soforthilfe http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Archiv http://mein-kummerkasten.de/Suche/Verliebt%20Sch%C3%BCchtern

Du hast zudem in deiner Situation die besten Voraussetzungen Kontakt aufbauen zu können. Gemeinsame Bekanntschaften und sogar die Aussicht auf einen gemeinsamen Kurs von euch beiden. Finde raus, was Sie interessiert und vielleicht findest Du dann auch Gemeinsamkeiten, ´über welche Ihr noch einfacher ins Gespräch kommen könnt.

Ich wünsche Dir aufjedenfall Alles Liebe und Alles Gute, das Der Kontaktaufbau klappen wird. Aber da bin ich mir fast sicher :)

Julia