Problem von Anonym - 16 Jahre

Mobbing in der Schule

Hallo liebes Kuka Team ich hab ein Problem in der Schule.
Vor zwei Monaten habe ich in der Schule etwas unüberlegtes gemacht ich stehe schon eine weile auf ein Mädchen aus meiner Parallelklasse und an dem Tag hatten wir zusammen Sport
daraufhin hatte ich eine Erektion ohne das ich es wollte . Diese wollte auch gar nicht mehr weggehen also habe ich mir unüberlegter weise auf der Schultoilette einen runtergeholt irgendwie wurde ich von einem Mitschüler dabei entdeckt und seitdem werden ich von ihnen gemobbt sie nennen mich pervers ihr Bruder hat mich verprügelt
ich traue mich aber nicht zum Vertrauenslehrer zu gehen da ich denke dass das alles nur schlimmer macht was soll ich machen ?

Frauke Anwort von Frauke

Hallo!

Ich kann mir gut vorstellen wie schlimm diese Situation für dich ist. Zu Anfang also erst einmal die Versicherung: Das Schlimmste hast du hinter dir.

Dass das mit der Toilette keine gute Idee war, wirst du schon gemerkt haben. Wenn dir das noch einmal passiert, dann versuch es doch einmal mit einigen dieser Tipps hier http://de.wikihow.com/Eine-ungewollte-Erektion-loswerden
Da ich kein Mann bin, kann ich dir leider nicht sagen, wie gut die Tipps funktionieren. Dass so etwas überhaupt passiert ist leider nicht zu vermeiden. Besonders in deinem Alter passiert es in den unmöglichsten Situationen.

Woher wissen sie, dass der Auslöser dieses Mädchen war? Hast du ihnen das erzählt oder war es einfach allen klar, weil sie wissen, dass du so auf sie stehst?

In jedem Fall hatte ihr Bruder absolut kein Recht dich zu verprügeln! Ich weiß nicht, wie schlimm es war, aber wenn du mehr als ein paar blaue Flecke davon getragen hast, würde ich schon allein deswegen auf jeden Fall zum Vertrauenslehrer gehen.

Überhaupt finde ich, dass das ein sehr guter Weg ist. Jungen unter sich versuchen meiner Erfahrung nach bei einem solchen Thema oft, nur "coole" oder "witzige" Kommentare abzugeben oder eben gleich beleidigend zu werden. Wenn ein Lehrer bei einem solchen Gespräch dabei ist (besser fände ich ja noch einen besser ausgebildeten Sozialarbeiter oder Schulpsychologen, aber die gibt es ja nicht an jeder Schule) dann reagieren alle Beteiligten meist gleich viel besser und schalten von Imponiergehabe auf Verstand um. Auf dem Schulhof hat jetzt jeder die Lacher auf seiner Seite, wenn er dich mobbt. Im Gespräch mit dem Vertrauenslehrer machen solche coolen Sprüche aber nur einen schlechten Eindruck.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Vertrauenslehrer vorschlägt, dass er ein Gespräch mit dir und einigen deiner Mitschüler führt. Bei einem solchen Gespräch sollten einerseits Leute dabei sein, von denen du annimmst, dass sie dich eigentlich mögen oder zumindest vor dem Vorfall zu deinen Freunden zählten, und andererseits ein paar derjenigen, die dich am meisten fertig machen.

Egal was du tust, irgendwann wird der Vorfall in Vergessenheit geraten. Natürlich ist das eine Geschichte, die jeder gern einmal weitererzählt, aber dann wird wieder etwas anderes passieren und deine Geschichte wird zu Schnee von gestern. Trotzdem solltest du nicht einfach nur abwarten, sondern unbedingt das Gespräch mit diesem Vertrauenslehrer suchen.

Jetzt sind ja vermutlich erst einmal Pfingstferien. Geh raus, unternimm etwas, versuche dich zu bewegen, mach ein wenig Sport, das lenkt dich erst einmal ab und gibt dir Kraft, die Situation nach dem langen Wochenende anzugehen.

Alles Gute!
Frauke