Problem von Line - 17 Jahre

Mein Vater ist mit der Schwester meiner Mutter zusammen

Meine Mutter ist vor einigen Monaten gestorben. Nun hat mein Vater eine neue Partnerin. An sich finde ich es nicht schlimm, aber die neue Partnerin ist meine Tante. Sie war die Schwester meiner Mutter, sie ist eigentlich meine Patentante. Aber seit dem ich weiß, dass sie zusammen sind hasse ich sie. Ich komme einfach nicht klar damit, dass sie zusammen sind. Es macht mich so sehr traurig und wenn ich nur daran denke fange ich an zu weinen. Ich fühle mich einfach so verraten und hintergangen. Wenn ich sie sehe will ich heulen. Auf der anderen Seite mag ich sie noch, weil wir ja so eine gute Bindung hatten, aber dann muss ich wieder an die Sache mit meinem Vater denken und schon verabscheue ich sie.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und gut zusprechen?
Danke

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Line,
es tut mir wirklich von Herzen leid das deine Mutter verstorben ist, fühl dich mal ganz lieb umarmt wenn ich darf.
Es ist noch nicht lang her, der Schmerz und die Trauer stecken noch sehr tief in euch allen drin. Ich kann dich verstehen das du sauer und enttäuscht von deinem Vater und deiner Tante bist. Aber glaub mir das sie dich damit bestimmt nicht verletzten wollen. Beide werden gemeinsam getrauert haben und sich dabei wohl nâher gekommen sein. Beide kannten deine Mama sehr gut und das wird sie zueinander hingezogen haben. Bitte sei ihnen nicht böse und suche das Gespräch mit ihnen ganz in Ruhe. Teile ihnen unbedingt mit was in dir vorgeht wenn du sie zusammen siehst. Bitte verdränge das alles nicht! Deine Mama hätte bestimmt gewollt das es euch allen gut geht.Wenn du weinen musst dann lass es ruhig raus damit die beiden sehen das du auch Hilfe brauchst. Sie sollten dich da nicht ausschliessen was das alles betrifft, denn besonders für dich ist das alles nun verdammt schwer und nun auch neu für dich deinen Vater glücklich zu sehen während du deine Mama noch vermisst. Aber ich bin mir sicher das es den beiden genauso geht und dein Papa seine Frau und deine Tante ihre Schwester sehr vermissen. Ihr solltet offen über eure Gefühle sprechen können um es gemeinsam zu verarbeiten! Ich wünsche euch und vor allem Dir ganz ganz viel Kraft auf deinem Weg. Und wenn du magst, meld dich einfach hier.
Ich werde heut Abend in Gedenken an deine Mama eine Kerze ins Fenster stellen!

Alles Liebe
Stephanie