Problem von Jay - 27 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/327910/Bilder-im-Kopf.html

Hi Stephanie,

Danke für deine Antwort. Ich bin schon bei einer Psychologin in Behandlung wegen einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung, Borderline, Dissoziationen und Drogensucht. Ich habe allerdings wirklich große Probleme zu sprechen und bekomme einfach kein Wort raus, egal wie sehr ich das will. Ich bin schon aus vielen ambulanten und stationären Therapien rausgeflogen deswegen und ich weiß auch nicht wie lange meine jetzige Therapeutin das noch mit mir mitmacht.
Egal womit ich versuche mich abzulenken, es hilft mir einfach nicht. Ich habe auch immer extreme Flashbacks die so real sind, dass ich denke es passiert gerade wieder. Ich habe ständig das Gefühl überall angefasst zu werden und das macht mich verrückt. Ich hasse mich und fühle mich extrem ekelig und deswegen gehe ich 10-15 Mal am Tag duschen, aber es wird dadurch auch nicht besser. Letztens habe ich mich schon mit Benzin übergossen und wollte mich anzünden, weil ich einfach meine ganze Haut zerstören wollte, damit ich das alles nicht mehr spüren muss. Meine Mutter hat aber genau dann angerufen und mir gesagt wie sehr sie mich vermisst usw und dann konnte ich es irgendwie nicht mehr. Ich kann das alles einfach nicht mehr aushalten und ich habe das Gefühl, dass alles nur immer schlimmer wird und nicht besser. Ich kippe ständig während oder nach Flashbacks um und bekomme psychogene Krampfanfälle, zumindest sagt meine Therapeutin, dass es psychogene Krampfanfälle sind. Ich weiß nicht mehr wie ich so weiter leben soll und eigentlich will ich auch nicht mehr.

VG Jay

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Jay,
ich freue mich von dir zu lesen. Ich finde es auch gut das du dir schon professionelle Hilfe gesucht hast, nur schade das du dich dort nicht traust zu reden. Hast du es denn schon versucht mit dem aufschreiben von deinen Gedanken? Wäre vielleicht auch gut wenn dein geschriebenes deine Therapeutin lesen könnte um dir besser zu helfen?! Ich denke nicht das sie dich so einfach aufgibt und die Behandlung abbricht. Aber du musst unbedingt versuchen dich zu öffnen, mehr darauf einlassen wenn dir jemand Hilfe anbietet. Allein wirst du das leider nicht wirklich schaffen. Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Mama? Kannst du dich ihr anvertrauen? Sie dürfte ja schon mitbekommen haben das es dir nicht gut geht. Mir hat es ganz gut geholfen wenn die dunklen Gedanken kamen, mich ruhig hinzusetzen, die Augen schliessen und an einen Ort denken wo ich sicher bin. Eine Insel? Ein Schloss mit hohen Mauern, verschlossenen Türen...dort gibt es nur dich, stell dir die Umgebung vor so wie du es möchtest. Keiner fasst dich dort an, du brauchst dort keine Angst haben! Ein Versuch ist es wert, oder?
Ich werd hier sein wenn du möchtest und du versprichst mir bitte, das du keine Dummheiten machst! Du bist so ein tolles Mädchen, es gibt für dich einen Weg daraus und den müssen wir finden, damit du wieder lächeln kannst! Ich glaub an dich und das du das schaffen wirst, vielleicht nicht sofort und mit kleinen Rückschlägen, aber es wird klappen.

Liebe Grüße und bis bald?
Stephanie

http://mein-kummerkasten.de/327910/Bilder-im-Kopf.html