Problem von ...M...U - 40 Jahre

Nach Affäre ...Immer wieder streit

Vor fast 24 Monaten hatte ich eine 2 1/2 Monate Affäre.
Ich bin fast 22 Jahre verheiratet und wir haben 3 Jungs.
Mein Mann und ich entschlossen zusammen zu bleiben.
Am Anfang gab es sehr viel Streit der jedoch immer weniger wurde.
Nur wenn wir wegen Kleinigkeiten Streit bekommen kommt mein Mann jedes Mal mit der Affäre.
Obwohl es eigentlich nur ein harmloser Streit war. .egal immer hält er mir das vor.
Ich liebe meinen Mann mehr als mein Leben und ich würde gerne das ganze rückgängig machen .
Leider kann ich es nicht.
Klar ich habe ihn meinen Mann zutiefst verletzt .
Nachts liege ich öfter wach und weine heimlich ..Auch habe ich die letzten Monate über 10 kg zugenommen.
Mein Mann sagt er liebt mich genauso wie ich ihn..Aber so oft wie früher sagt er es nicht.
Selbst Geburtstag Weihnachten alles ist anders.
Geschenke bekomme ich zu diesen Anlässen nicht mehr ..Aber ich kann damit leben.
Denn ich liebe meinen Mann wirklich .
Jetzt vor 3 Tagen beim letzten Streit meinte er ich hätte nur Angst dass er mir das antun würde was ich gemacht hätte.
Oder er sprach komm lass uns eine offene Beziehung führen.
Und mein Privatleben sei ihm egal in zukunft.
Das alles sagte er nur weil ich ihm sagte dass was er seit fast 2 Jahren mir vorhält auch verletzlich ist und ich es unfair finde dass er jedes Mal mit der Affäre anfängt.
Manchmal frage ich mich ob er mich wirklich liebt oder er es einfach nur so zu mir sagt.
So wie er redet dene ich er wartet nur darauf um mir das auch anzutun was ich getan hatte.
Er meinte auch nach fast 2 Jahren er vertraue mir nicht mehr.
Ich bin inzwischen so weit dass ich nur noch meinen jüngsten Sohn an schule abholen tue und mit ihm mittags einkaufen fahre.
Alleine gehe ich so gut wie nicht mehr vor die Haustüre nur um ihm zu zeigen dass die ganze Geschichte mir leid tut und ich es nie wieder tun werde da ich meine Familie nicht verlieren möchte.
Zum Friseur müsste ich selbst dort gehe ich nicht mehr hin.
Er meinte er hätte keine Lebensfreude mehr ..Er würde nur noch funktionieren.
Manchmal frage ich mich ob ich ihn nicht einfach gehen lassen soll damit er dann ohne mich wieder glücklich wird.
Er meinte auch ich habe uns in diese suitiostion gebracht und er käme nicht klar und solle wegen mir jetzt zur Eheberatung.
Bitte helft mir ..Ich liebe ihn und will mit ihm alt werden aber auf Dauer weiß ich nicht ob das geht .
Ich habe sehr grosse angst ihn zu verlieren.
Bitte helft mir...Danke

Bernd Anwort von Bernd

Liebe ...M...U,

es fällt mir bei Deiner Zuschrift so viel ein.......

Dein Mann hat schon eure Lösung gefunden!

".... und er käme nicht klar und solle wegen mir jetzt zur Eheberatung."

Es braucht eigentlich nur Deine Ansage: "Nicht wegen mir zur Eheberatung! Sondern MIT MIR!"

Sage das einfach zu Deinem Mann!

Wenn es mehr braucht, schreibe gerne noch einmal.

Alles Liebe
Bernd