Problem von Anonym - 19 Jahre

Depression

Hallo,

Ich weis nicht mehr weiter. Ich bin völlig am Ende. Ich kann nicht mehr. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen wo ich mich frage was das alles noch für einen Sinn hat. Mein Leben ist scheise. Alle enttäuschen und/oder verlassen mich. Ich kann mich niemanden anvertrauen bzw. Überhaupt Vertrauen.. ich breche heimlich leise zusammen...

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hey, liebe Ratsuchende,

Du klingst traurig - verständlich, wenn Ich genauer lese, was Du da schreibst. Klingt schlimm. Ist es wohl auch.

Es erfordert ziemlich viel Mut, das man sich Hilfe holt und einsieht, das man Hilfe braucht. Das hast Du hiermit getan. Schritt 1 ist erfüllt. Es muss schwer sein, sich so zu fühlen, wie Du dich grade fühlst. Ich fühle ganz sicher nicht das selbe wie Du und Ich will mir gar nicht anmaßen dir jetzt einfach zu sagen, das doch alles schön ist in deinem Leben - Das ist es bestimmt nicht. Aber gib mir die Chance dir zu zeigen, das Es noch viele Schritte zu gehen gibt.

Du hast hier geschrieben. Vielen Dank dafür, denn Du hilfst mir damit dich zu verstehen. Ja, ich kenne dich nicht. Aber Ja, ich will dich verstehen können. Wie kannst Du sagen, das dein Leben scheiße ist? Was gefällt dir daran nicht? Was erlebst Du negatives?

Wer hat dich enttäuscht und wer hat dich verlassen?

Du meinst, das Du dich niemandem anvertrauen kannst und das Du überhaupt gar kein Vertrauen schenken kannst. Aber, das hast Du bereits getan, denn Du hast mir von deinem tiefstem Schmerz geschrieben: "Ich bin völlig am Ende" - das hast Du geschrieben. Du siehst keinen Sinn? Ich kann dir nicht sagen, was dein Lebenssinn ist, der ist individuell und kenne dich zu wenig als zu wissen, was Dir wichtig ist. Aber Ich weiß, das viele Dinge ungeklärt sind.

Du hast in mir jetzt hier einen Menschen, dem Du alles anvertrauen kannst. Du kannst es alles aufschreiben. Du musst mir weder deinen Namen, deinen Wohnort, oder sonst was verraten - aber sei Ehrlich zu mir und tue mir einen Gefallen. Ich sitze quasi vor Dir! Wenn Du jetzt nicht nutzt alles loswerden zu können was dich belastet? Wo sonst? Ich bin da! Du kannst dir ganz sicher sein, das es keine Pflicht ist mir zu schreiben. Aber vielleicht willst Du dies? Erkläre mir das: Warum? Warum keinen Sinn? Was ist los?

Ich lese alles was Du schreibst und wenn Du mir antworten willst, dann schreibe Ich dir auch zurück. Ich weiß nicht, wie lange dies dauert. Vielleicht brauche Ich ein paar Tage für meine nächste Antwort an dich! Aber Ich verspreche Dir, das Ich dir zurückschreibe, wenn Du mir noch mehr von dir erzählst. Ich bin fest davon überzeugt, das es Dir wieder besser gehen wird. Aber DU musst anfangen, das kann niemand für dich tun. Wenn Du redest, kann man dir helfen. Du fängst an zu erzählen und Ich gebe alles was Ich kann um dir zu helfen! Versprochen.

Schreibe gerne "An JuliaZ" in den Titel, falls Du erneut schreiben möchtest. Dann landet deine Nachricht schnell bei mir und du erhältst um so schneller eine Antwort darauf.

Also? Wie Sieht es aus? Lust zu schreiben?

Alles Liebe und Gute,

Julia