Problem von Anonym - 19 Jahre

An JuliaZ

Bisherige Zuschriften:

http://mein-kummerkasten.de/328193/Depression.html







Hallo Julia,

ich bins nochmal, hatte ja gestern das erste mal geschrieben.

Du hast mich gefragt was vorgefallen ist, das ich alles scheiße finde.
Ich fang mal von vorne an. vor 7 Jahren haben sich meine Eltern getrennt. Aus heiterem Himmel kam diese NAchricht. Ich hätte nie damit gerechnet. Ich komm bis heute nicht damit klar. Habe 6 JAhre bei meiner mum gelebt, mittlerweile bei meinem Dad. Vor 3Jahren bekam ich die Nachricht das meine Mutter Krebs hat. Dies ist mittlerweile besiegt, jedoch bleibt die Angst dass es wieder kommt und sie ist immer noch nicht 100 %ig wieder fit.

Ich wurde von Freundinnen und vor allem von Jungs mit denen ich zusammen war enttäuscht, im stich gelassen und auch betrogen. Grade jetzt war wieder der Fall das ein Typ mit meinen Gefühlen spielt und mich wie Dreck behandelt. Ich kann nicht alleine seuin, will aber auch keine Gesellschaft. Jetzt ist mein Opa auch noch an Krebs erkrankt..

Wer mich verlassem hat?
Ein teil der Familie meiner mum. Sie hatte Streit mit ihren Schwestern und eine der Schwestern hat sich komplett von uns abgewendet.Sie war meine Patentante. Und mit ihr haben sich auch meine Cousins von mit abgewendet und den Kontakt abgebrochen. Ich habe es immer wieder versucht, wir hatten vorher seeehr engen Kontakt.

Oft komme ich Abends nach Hause und breche in meinem Zimmer in Tränen aus.. ich breche einfach zusammen.
Ich fühle mich Zuhause auch nicht mehr wirklich wohl... ich fühle mich da nicht zuhause.


Ich erzähle nicht viel über meine Probleme... und meine Mutter ist immer nur am Meckern und mein Vater mittlerweile auch weil ich ständig schlechte Laune habe.

Bitte hilf mir..:(

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo, Schön das Du Dich wieder bei mir gemeldet hast!

Deine Eltern haben sich getrennt vor 7 Jahren. Okay, ich verstehe, das Das schwer war und ist für Dich.
Warum hast Du nach 6 Jahren, welche Du bei deiner Mutter verbracht hast, den Weg zu deinem Vater gewählt? Wegen der Krebserkrankung deiner Mutter? Hast Du überhaupt selbst entschieden, wo Du leben willst?

Wenn Ich dich heute ganz direkt frage: Wo möchtest Du leben? Was kann dein "Zuhause sein"?

- Bei deinem Vater?
- Bei deiner Mutter?
- Oder alleine?
- Oder hast du noch eine ganz andere Idee?

Was würdest Du mir auf diese Frage antworten? Hast Du Geschwister, wo leben Sie, wenn Du welche hast? Jedes meiner Beispiele ist sicher machbar, wenn Du dies wirklich willst und es in dein Leben passt. Überlege dir einmal genau, wo Du all das bekommen könntest, was Du Dir unter einem "Zuhause" wünscht. Und vor allem: Wer dir dieses Zuhause bieten kann?

Siehst Du deine Mutter noch oft? Wie sehen Familienfeiern bei euch aus - also was ist an deinem Geburtstag zum Beispiel?
Kommen dort beide Eltern zusammen, oder feierst Du, ohne das deine Eltern sich gegenseitig ansehen können.

Wer Krebs hatte ist wohl für die Mitmenschen nie wieder völlig gesund. Ständig muss man Angst haben, das Die Krankheit erneut ausbricht. Und wenn dies nicht so ist, bleibt trotzdem weiter Die Angst. Du kannst nie wirklich zur Ruhe kommen, oder? Machst dir immer wieder deine Gedanken der Sorge um deine Mutter? Wo jetzt dein Opa erkrankte...da ist das Alles bestimmt noch viel Schwerer für Dich, oder?

Freunde und Beziehungen allgemein können verletzend sein - sehr sogar. Das hast Du anscheinend leider feststellen müssen. Freunde - die haben eben auch Ihre eigenen Wahrheiten und Du auch, manchmal passt das nicht zueinander.

Und Beziehungen - die können gut gehen, oder auch nicht. Es gibt irgendwo einen Menschen auf dieser Welt, der genau zu dir passt und das was nicht passt, da geht er Kompromisse für Dich ein. Da bin Ich mir ganz sicher. Aber diesen Menschen findet man nicht immer sofort. Manchmal muss man erstmal schlechte Erfahrungen machen, damit Du später Die Guten auch richtig zu schätzen wissen kannst und auch genau lernst zu Unterscheiden, was Du möchtest und was nicht.

Du solltest Dich niemals unter wert an jemanden geben, der dich nicht verdient. Das solltest Du dir selbst auch lernen wert zu sein. Ich bin mir ganz sicher, das Du, wenn Du dich selbst anfängst zu lieben, damit anderen Die Chance gibst, dies auch für dich zu tun. Das solltest Du dir wirklich wert sein und solange Du nicht soweit bist den Mann an deiner Seite zu finden, der genau weiß das Du viel wert bist - lass es erst einmal. Alles kommt mit der Zeit und wenn Es passieren soll, dann passiert Es auch so.

Lasse dich nicht weiter von Mitmenschen verletzen, die Dich nicht so behandeln wie Du es verdienst. Und Doch, ich weiß was Du verdienst. Du bist kein schlechter Mensch - Ich sehe doch was Du schreibst, wenn Es wirklich aus deinem Herzen kommt - also sehe Ich auch, das Du mehr verdient hast als Betrogen, Ausgenutzt, schlecht behandelt zu werden. Du bist wirklich mehr wert, Versprochen!!!!!

Irgendwas muss ja in diesem Streit vorgefallen sein, das der Kontakt auch zwischen dir und deinen Cousins so plötzlich abbrach. Hast Du deine Mutter mal gefragt, worum es bei dem Streit denn ging? Hat sie jemals mit dir darüber gesprochen? Manchmal muss man Gründe verstehen, damit man akzeptieren kann, wie Es ist. Oder damit man weiß, wo der Fehler liegt.

Du wohnst also nur mit deinem Vater zusammen? Oder ist da noch eine andere Frau in seinem Leben?

Weißt Du, Vielleicht kann Ich deine Eltern auch ein bisschen verstehen. Du auch? Du schreibst selbst, das Du ständig schlechte Laune hast und Ich nehme an, das deine Eltern nicht von deinen Gedanken mitbekommen, wenn Du nicht so wirklich über deine Probleme sprichst? Vielleicht machen Sie sich auch Sorgen, weil Du dich verändert hast? Weil Du nicht Die bist, für Die sie Dich halten?

Du siehst selbst wie viele Fragen Ich an Dich habe. Es sind unzählig viele, aber Für heute reichen diese jetzt erst einmal. Ich freue Mich, wenn Du Sie mir beantworten möchtest. Okay? Dann bis zum nächsten Mal,

Julia