Problem von Anonym - 11 Jahre

Zu schlechte Noten in der Schule!

Hallo!
Ich habe kleine Probleme mit der Schule ich habe eine Liste von zulest geschriebenen Sachen vor 1 Woche und von heute :
Vokabeltest:2
Biologietest:4
Religiontest:3
Religion-Mappe :5
Erdkundetest:5
Das Problem ist dabei das bald Zeugnise vergeben werden und wir morgen eine Deutscharbeit schreiben ich krieg zu Hause Ärger und es gibt auch so Striche an unserer Schule wenn man Hausaufgaben oder Material vergisst bekommt und ab 7 Strichen muss man Nachsitzen!
Ich hab ungefähr 20 Striche aber nach dem Nachsitzen wird ein Strich gemacht und ab da zählen wir dann erneut und es gibt immer viele Hausaufgaben!
könnt ihr mir y Lerntipps und halt generell tipps geben?
Schon mal danke im voraus!
Religiontest:3
Religionsmappe:5
Erdkundetest:5

Christina B. Anwort von Christina B.

Liebe Anonyme!

Also du hast Probleme mit den Schulnoten, so kurz vorm Zeugnis kann das ja natürlich sehr belastend sein, aber ich habe den Eindruck, es geht nur um die Religionsmappe und den Erdkundetest. Wäre es möglich, in diesen Bereichen eine Prüfung zu machen? Für die Religionsmappe könntest du evtl. eine Ersatzarbeit bringen und in Erdkunde eine mündliche Prüfung machen, so könntest du dir die Noten ausbessern. Sprich doch mal mit deinen ProfessorInnen darüber, was sie denken, was du tun könntest! Sie können dir sicher besser helfen, denn sie wissen ja, was für eine 4 nötig ist. Was die Striche mit dem Nachsitzen betrifft, kann ich dir nur sagen, dass es gut wäre, wenn du ab jetzt immer deine Hausaufgaben machen würdest und deine Schultasche vielleicht vor dem Schlafen gehen packst, damit du keine Sachen vergisst. Wenn du von der Schule nach Hause kommst, leg dich nicht gleich vor den Fernseher, iss vielleicht etwas zu mittag, höre noch ein wenig Musik und dann fang mit den Hausaufgaben an. So kommst du nicht in Versuchung, alles aufzuschieben. Noch ein Tipp: Gib dir selbst eine Belohnung dafür, wenn du etwas gemacht hast. Ein Stück Schokolade, oder ein lustiges Video auf Youtube, eine kurze Pause, in der du deine Whatsapp nachrichten beantwortest usw. Was auch immer die liegen mag oder einfällt, dass dir gut tut, dann tu das. Und schau, dass du dazwischen konsequent lernen durchziehst. Google dich mal durch mit dem Begriff: Lernen lernen. Da findest du auch allerhand Lerntipps (:

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!
Herzliche Grüße,
Christina B.