Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Mutter hat mich geschlagen

Hallo erstmal
Also meine mutter und ich hatten eine auseinander setzung und zwar habe ich was kapput gemacht das meinen bruder gehörte (ein lade kabel) wo wir eh schon zichtausende davon haben,
War sie voll agressiv, sauer und ist mit voller wut auf mich zu und schrie mich an und hatt nach mir gesschlagen und als sie aufhörte und ich bemerkte das ich Blaue fläcken bekommen habe dann habe ich sie angeschriehen und gesagt "Du kannst ja nichts anderes als nur einen anzuschreien und zu schlagen" und da hatt sie wieder auf mich geschlagen und mir ein blaues auge verpast
Hilfe wass soll ich tun
Euer simon

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

danke das du dich uns anvertraut hast und es tut mir wirklich sehr leid das deine Mutter dich geschlagen hat! Hat sie dich schon öfter geschlagen? Zumindest lese ich das aus deinem Text etwas heraus: "Du kannst nichts anderes als nur einen anzuschreien und zu schlagen..." Gibt es jemanden aus deinem Familien oder Freundeskreis dem du dich anvertrauen kannst? Allein würde ich denken das es nicht viel Sinn macht ihr zu sagen das sie das nicht darf und damit aufhören muss.Deswegen brauchst du fachliche Hilfe die dann mit deiner Mutter sprechen muss. Das Jugendamt wäre für dich da, vielleicht ein Vertrauenslehrer aus deiner Schule? Eine Mutter von einem deiner Freunde? Wie erklärst du dein blaues Auge in der Öffentlichkeit? Bitte vertraue dich jemanden an denn so kann es nicht weiter gehen. Ich weiß sie ist deine Mutter und du hast sie lieb , aber damit überschreitet sie eine Grenze. Lass dir das nicht gefallen, sie braucht Hilfe und vor allem du, damit das nicht wieder passiert. Ich bitte dich wirklich, trau dich und rede mit jemandem darüber! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und wenn du magst, wir werden hier für dich da sein.

Liebe Grüße
Steffi