Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe!

Also. Ich habe mich vor zwei tagen geritzt und wollte es eigentlich lassen, hab es aber nicht geschafft... Mein Problem ist nun, dass ich morgen einen Arzttermin zur Blutabnahme habe.. Meine Mutter kommt mit dahin und ich weiß nicht wie ich es verstecken soll... Hat wer einen Rat?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

ich denke, dass es so sein soll. Manchmal hat man das Glück, dass das, was wir eigentlich vor anderen verstecken wollen denen doch sichtlich wird!
Ich denke, dass Du gleich zweimal Glück haben kannst (außer, wenn Dein Arzt ignorant oder blind ist!):
Im Grunde kann er es erkennen und Deinen Eltern erklären, was ritzen grundsätzlich auslösen kann,

Was keiner Deinen Eltern sagen kann: was genau Deine Gründe sind.

Das kannst nur Du selbst!
Deine Arzttermin habe ich nun leider verpasst. Ich schreibe Dir trotzdem noch, weil es mir wichtig ist:

Verstecke Deine Wunden nicht! Verstecke Dich nicht! Wenn Dein Arzt es nicht erkannt hat und Deine Eltern es noch nicht wissen dürfen, was Dich schmerzt: Bitte schreibe es mir!

Alles Liebe
Bernd