Problem von Einsam111 - 23 Jahre

Liebeskummer :-(

Hallo Zusammen,

mein Problem ist etwas schwierig, folgendes:

Ich arbeite als Kaufmann im Einzelhandel bei Rewe und bin seit 2 Jahren Single.

Nun ist es so das ich schon lange auf der Suche nach einer Lebenspartnerin bin.

Als ich dann das erste mal diese unheimlich nette und süße Kundin von uns gesehen habe , hat es bei mir direkt gefunkt.
Sie is Stammkundin bei uns und kommt 2-3 mal die Woche.

Unser erster Kontakt war so, das sie mich nach dem Schlüssel für den Drogerieschrank gefragt hatte, ich sagte daraufhin ,, ich müsste nur gerade den Schlüssel holen gehen und bin in 10 sekunden wieder da. Daraufhin sagte sie ,, kein Problem, nur langsam".

Als ich ihr dann die Sachen gegeben hatte, hatte sie sich mehrfach bedankt und verabschiedet, dabei hat Sie immer wunderschön gelächelt.

Der nächste Kontakt war dann an der als ich an der Kasse saß, sie hat immer Augenkontakt zu mir gesucht und ich habe sie dann auch angeschaut und sie war wieder fröhlich und so super nett.

Wir hatten noch weitere kleinere Kontakte.

Das zieht sich jetzt seit Monaten so.
Ich habe mich definitiv in Sie verliebt.
Sie ist eine tolle Frau, die auf Händen getragen werden muss und nicht an den falschen Typ geraten darf.
Sie ist super süß, super Nett, gepflegt, gebildet und sympathisch.


Gestern musste ich dann endlich die Chance ergreifen, ich habe sie ja öfters in ihrem Auto auf dem Kundenparkplatz gesehen und weiß von Kolleginnen das sie nicht weit von meiner Arbeit entfernt wohnt.
Also bin ich auf dem Nachhauseweg mal einen Umweg gefahren um zu sehen ob ich ihr Auto vielleicht irgendwo sehe und siehe da ich habe es gefunden.

Ich klemmte ihr einen kleinen Zettel an die Scheibenwischer wo drauf stand ,, melde dich mal bitte bei mir 017******" , ...


Leider meldet sie sich nicht.

Ich meine klar, Sie weiß nicht von wem der Zettel ist etc.
Aber ich würde die Nummer einfach mal anschreiben, da passiert ja nichts...


Ich habe Sie auch noch nie in männlicher begleitung gesehen, es ist sehr unwahrscheinlich, das Sie vergeben ist.


Ich wollte ihr noch einen zweiten Zettel an ihr Auto machen, aber ich habe gedacht besser nicht, ich will sie ja nicht stalken...


Wenn ich sie bei uns im Markt anspreche, ist das für mich ja dann auch mega peinlich wegen dem Zettel... nacher gibt sie mir eine Abfuhr, sie ist ja Stammkundin....

Oder sie geht schlimmstenfalls zu meinem Chef...


Ach ich weiß nicht was ich machen soll... bitte helft mir.......



Zu mir:

23 Jahre
Ich bin nicht potthässlich, aber auch nicht der Frauenschwarm...

Seit 2 Jahren Single...
Erst 1 Beziehung..
Schüchtern...
Sehr hilfsbereit und lieb, treu.....


Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Lieber einsamer Unbekannter!

Du hast ihr einen Zettel ans Auto geklemmt mit "bitte melde dich" und deiner Nummer? :D Und dann erwartest du, dass sie anruft? Würde bei mir ein Zettel klemmen mit einer mir unbekannten Nummer und einem "bitte melde dich", würde dieser Zettel sofort in den Müll fliegen. Es sei denn, du hast dich auf dem Zettel komplett erklärt, mit Namen etc. dann wäre das etwas anderes.

Insgesamt denke ich, dass, wenn man etwas wirklich will, man auch aktiv werden muss. Du hast ja nun schon angefangen, aber wahrscheinlich kostet es doch noch mehr Energie. Das heißt, sie vielleicht einfach mal abpassen oder ihr gestehen, dass der Zettel von dir war, wenn du sie mal wieder siehst. Vielleicht bist du ja auch mal nicht an der Kasse, so dass du etwas flexibler bist und mit ihr im Markt ein paar Worte wechseln kannst? Wenn man etwas wirklich möchte, dann sollte man nichts unversucht lassen, auch wenn man schüchtern ist.

Trau dich! Mehr als "nee, du, danke..." kann ja nicht schief gehen. Zwar wäre das für dich traurig, aber zumindest wäre dann alles klar. Und vielleicht hast du aber auch Erfolg und sie freut sich über ein Gespräch und dann noch eins...und noch eins...und dann auch mal eine Einladung zu einem Eis? Einfach mal loslegen und etwas mehr Nähe suchen. Signalisiert sie Desinteresse, hast du es wenigstens versucht. Wenn sie aber drauf eingeht und sichtlich erfreut über eure kleinen Treffen zwischen Supermarktregalen ist...dann kann sich doch was Schönes draus entwickeln.

Auf gehts *schubs*, Schüchternheit überwinden, es geht ja um deinen Wunsch, dein Ziel! Wenn es nicht klappt, kannst du dich beruhigen und neu orientieren, auch wenn es erst einmal schade ist. Wenn es klappt, hast du keine Zeit verschwendet, in der du überlegst, ob...oder ob nicht...oder vielleicht...oder... Misserfolg kann nur jemand haben, der etwas versucht...aber auch Erfolg geht nur über diese Schiene.

Ich wünsche dir letzteres!

Alles Liebe,

Dana