Problem von Vicky - 13 Jahre

Ich lebe in meiner Gedankenwelt, ist das normal?

Ich lebe seit Jahren in meinen Gedanken, ich Träume eigentlich mein Leben und lasse die Realität hinter mir, aus Serien oder filmen oder Leute die ich persönlich kenne kommen in dieser Welt vor, mit denen ich Beziehungen oder gute Freund haften dann habe. Egal wo ich bin, konzentriere ich mich auf diese Welt. Sogar meine Familie wird in dieser Welt ausgetauscht, einerseits liebe ich diese Welt aber anderseits habe ich Angst nur noch dort zu leben. Besonders wenn ich Musik höre bin ich in dieser Welt. Ist das Normal? Oder habe ich eine Krankheit?

Bernd Anwort von Bernd

Vicky?
Wann immer ich ein wenig Zeit finde, bin ich wie Du!
Es ist manchmal nur blöd, wenn ich in das stolpere, was mir die Anderen als "Realität" verkaufen.:
Wenn ich die "Realität der anderen" verlassen will, suche und höre ich die Musik, die zu meinen Gefühlen passt: auch da gibt es zwischen uns wohl etwas Verbindendes.

Im Grunde lebst Du etwas ganz Besonderes! Deine Träume sind Initialzündungen Deiner Kreativität!

Wenn Du nun noch für Dich selber herausfindest, mit welchem Medium Du uns Deine Träume mitteilen willst, werden wir Deine Bilder schauen, oder Deiner Musik zuhören: Dich durch Deine Kunst verstehen und dafür lieben, dass Du uns Deine Träume zugänglich gemacht hast!

Das ist kein Scherz!

Jeder, der Träume lebt, hat die Möglichkeit, über alles (jetzt) reale hinauszuwachsen!

Verstecke Deine Träume nicht, sondern versuche, sie uns mitzuteilen!

Wenn Du krank bist, ist das genau das, was ich immer so gerne sein wollte.

Alles Liebe
Bernd