Problem von Max - 22 Jahre

Ich weiß einfach nicht ob mich meine freundin noch liebt.

Hi Leute :)


Also ich bin mit meiner Freundin bald 6Jahre zusammen, aber das Problem ist ich habe das Gefühl das sie mich nicht mehr liebt am Anfang war unsere Beziehung so wundervoll wie in einem Traum, aber seit ca. 1 Jahr fängt es an sich alles zu Verändern am Anfang unsere Beziehung hatte meine Freundin probleme mit ihrer Eifersucht kan ich ja verstehen aber weil wir ja auch 1 Jahr lang eine Vernbeziehung hatten ich habe dadurch meiner zweijährige Ausbildung abgeprochen weil es für sie besser war und weil ich sie wie sau vermisst habe das ist aber schon ca 2-3Jahre her. Wo ich nun meine Ausbildung bei ihr beendet habe ging es langsam los. Ich durfte nix machen weil sie angst hatte das ich jemanden anderes kennen lernen könnte aber wie gesagt seit diesem jahr wo wir nun in einer eigenen Wohnung zusammen leben geht es richtig los. Wir verstehen uns mit unseren nachbarn sehr gut aber das einzige wo ich Probleme zur zeit habe ist sie ist oft bei unseren nachbar ich bin auch meistens dabei aber er lässt auch sprüche los wie z.b. max geh hoch in deine Wohnung ich muss mit anna was wichtiges Unternehmen ich sag darauf nix weil ich wissen will wie meine freundin drauf reagiert. Er hat selbst letztens fotos von ihrem hintern gemacht wo ich vor wut weg gehen musste weil meine freundin nix darauf gesagt hat. Sie hat es gemerkt wie sauer ich war sie sagte zu mir später das sie mit ihm geredet hat das er es lassen soll. Und die andere geschichte ist sie hat mit einem Kontakt aufgenommen auf den sie früher stand und er auf sie auch aber wie sie es sagte lief da nix ist mir auch egal das war vor unsere Beziehung. Der Kerl hat ihr auch gesagt das er sie liebt das sie zu ihm kommen soll usw. Sie hat ihm aber ausdrücklich gesagt das es mehr als freundschaft nicht zu stande kommt so hat sie mir das erzählt ich muss auch zu geben ich habe auch heimlich ihr Handy mal genommen um zu schauen was die schreiben naja für mich is es schon flirten aber sie sagt sie will echt nix von ihm aber mich macht es auch stutzig seit der kerl da ist zeigt sie mir keine liebe mehr sie ist oft genervt von mir wen ich mit ihr reden tuhe oder spaß mache wie z.b. witze erzählen so wie die mich halt kennt. Aber was mir fehlt ist das sie mir ins gesicht sagt das sie mich liebt wie es letztes jahr noch war das sie von selber zu mir kommt mich mal in den arm nimmt oder küssen tuht nein das macht sie noch sehr selten sie ist genervt wen ich auf sie zukomme und sie küssen will oder umarmen will sie ist eig. So ein mensch die gern küsst mich umarmen tut usw. Aber das ist nicht mehr da mir tuht es unglaublich weh.

Ich danke schon mal im voraus
Und sry wegen der Rechtschreibung und dem Ausdruck kommt vom handy schreiben bei langen texten :)

Christina B. Anwort von Christina B.

Hallo Max!

Danke, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Situation sehr schwierig für dich sein muss. Du liebst deine Freundin immerhin sehr und jetzt hat sich alles verändert. Da ist es klar, dass du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist und unsicher bist, ob sie dich noch liebt. Ich finde es persönlich auch nicht richtig von ihr, dass sie mit eurem Nachbar so herumflirtet. Sie ist doch mit dir zusammen! Am besten wäre es wahrscheinlich gewesen, in der Situation mit den "Po-Fotos" gleich klar zu machen, dass das weder von ihm noch von ihr in Ordnung ist. Doch ich weiß, dass man in solchen Situationen oft so überrumpelt ist, dass man gar nicht weiß, was man da sagen soll.

Auch dieser "Kerl" von dem du erzählt hast, kommt mir komisch vor. Sie schreiben miteinander, flirten offenbar auch und sie umarmt und küsst dich nicht mehr wie früher? Kann es möglicherweise sein, dass sie sich in den vielleicht verguckt hat? Oder dass da irgendwas läuft zwischen ihnen? Ich kann total verstehen, dass es dich traurig macht und wahrscheinlich auch gleichzeitig wütend und du nicht weißt, was du tun sollst. Mein Tipp: Sprich mit deiner Freundin. Setz dich mit ihr hin zu einem Gespräch und erzähle ihr von deinen Sorgen und deinen Gefühlen. Das mag dir Angst machen, aber ich kann dir nicht sagen, ob sie dich noch liebt, sondern nur sie selbst. Frag sie deutlich, wie sie sich eure Beziehung weiterhin vorstellt. Denn nur wenn ihr ehrlich zueinander seid, kann das funktionieren. Es wird sich dadurch bestimmt aufklären (:

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Alles Liebe wünsche ich dir,
herzliche Grüße,
Christina B.