Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht weiter...

Hi, ich brauche mal einen Rat, denn ich weiß nicht weiter.
Ich hab mehr als nur ein Problem und die fangen an alle gleichzeitig so richtig los zulegen. Ich habe ständig Stress mit meiner Mutter, da mein Zimmer nicht aufgeräumt ist...von nicht aufgeräumt kann man eigentlich nicht sprechen sagen wir mein Zimmer sieht aus wie eine Messie-Wohnung. Wenn ich versuche Aufzuräumen klappt das ein paar Tage doch dann lässt mein Wille nach und der ganze Müll kommt wieder und als ob das nicht schon genug wäre kommen da noch die Psychischen Sachen dazu. Ich spiele sehr viel Online +10 h. Ich rede sehr viel mit anderen und bin für sie so eine Art auffangbecken wenn es um Probleme geht. Jeder erzählt mir aus seinem Leben, was ja ansich nicht schlimm im gegenteil ich liebe es leuten zuzuhören und wenn möglich ein Rat zugeben. Aber jetzt brauche ich einen, denn ich habe niemanden mit dem ich über meine Probleme reden kann, deswegen frage ich hier um Rat. Es wird mir langsam alles zuviel...

Danke im voraus

PS:Entschuldige bitte für die Rechtschreibfehler

Sven Anwort von Sven

Hallo lieber Unbekannter,

es ehrt dich sehr das du für andere Leute da bist, ihnen gut zuhörst und Tipps / Ratschläge gibst. Mir erscheint es so, das dadurch deine Sorgen /Probleme in den Hintergrund geraten und dann Tage oder Wochen später mit geballter Gewalt auf dich einwirken.

Versuche dir eine Auszeit zu gönnen und kümmere dich um deine Sorgen / Nöten, sei ein wenig egoistisch suche dir Hilfe / Unterstützung innerhalb oder auch außerhalb deiner Familie.

Lasse es eine Weile nicht mehr zu als Seelenmülleimer benutzt zu werden, spreche offen über das was für dich wichtig ist damit es dir auf Dauer gut gehen wird.

Für mich sind Menschen stark wenn diese auch mal Schwäche zeigen können, dann sich wieder aufraffen und um Hilfe bitten. Oft kommen wir im Leben an einen Punkt an, wo es irgendwie nicht weiter geht so kommt es einen dann oft vor. Dann ist der Zeitpunkt gekommen wo wir uns besinnen sollten, was ist für uns wichtig, womit geht es uns gut?

Versuche mit deiner Mutter zu reden, denn zusammen ist es oft leichter nach einer Lösung zu suchen.

Wünsche dir alles Gute

Gruß Sven