Problem von Anonym - 20 Jahre

Vergewaltigung

Hallo ihr Lieben.
Erstmal wollte ich sagen, dass es schön ist das es Menschen wie euch gibt. Ich habt es bestimmt nicht immer leicht und helft trotzdem anderen Menschen :)

So jetzt zu meinem Problem..
In Kurzfassung..ich wurde als Kleinkind von meinem Vater sexuell Missbraucht, danach im Alter von 8 von einem Bekannten der Familie, mit 15 dann von meinem ersten festen Freund. Dieswar allerdings eine richtige Vergewaltigung..nicht nur das ich gefesselt, geknebelt und missbraucht wurde, er hat auch mich mit einem Messer "bearbeitet" und mich geschlagen. Das ganze passierte viele Male..
Seit dem fehlt/fiel es mir schwer mich auf neue intime Beziehungen einzugehen. Ich entwickelte nebenbei unzählige von psychischen Störungen. Jeder feste Freund danach hatte ähnliche Eigenschaften. Zwar wurde ich nicht mehr vergewaltigt, allerdings mental unterdrückt, gezwungen nach seinen Willen zu handeln oder auch gezwungen harte Drogen zu nehmen.
Meine Psychologin meinte damals das ich mir unbewusst ich nenn sie mal dominate Jungs ausgesucht habe weil ich mit nichts anderem aufgewachsen bin und es mir "vertraut" vor kommt.
Vor vier jahren habe ich allerdings dann meinen jetzigen Freund kennen gelernt mit dem ich seit 2 jahren zusammen bin.
Er ist der erste Freund der mich wirklich auf Händen trägt und mit dem ich mich super verstehe. Wir wohnen auch schon zusammen.
Nur ist mir aufgefallen das ich total unzufrieden mit den Sex bin weil ermir nicht weh tut dabei. Ich habe ja generell schon eerwähnt das ich prinzipiell keine Lust mehr auf Sex habe. Und immer wenn ich dann merke das er mich verwöhnen will dann sage ich direkt nein und verkrümel mich. Ich fühle mich dann unwohl und muss an diese Ereignisse denken.
Andererseits wünsche ich mir vom kopf her also nicht wirklich vom herzen das er es einfach ignoriert und mir das antut was ich schon mal durch gemacht habe...

Jetzt ist meinr Frage, ist das auch nur ein Fetisch ?
Und habt ihr eine Idee wie ich sexuelle Lust wieder erleben und genießen kann ?

Danke das ihr euch Zeit für mich nehmt.

Christina B. Anwort von Christina B.

Hallo liebe Anonyme!
Danke, dass du dich mit deinen Sorgen und Problemen an uns gewandt hast. Ein großes Dankeschön auch für dein liebes Kompliment an unser Team (: Es freut mich immer sehr, zu hören, dass die Arbeit bei uns auch geschätzt wird und ihr da wirklich dankbar seid (:

Zu deinem Problem:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles sehr schwierige, traumatische Ereignisse für dich waren, bei welchen es sicher lang gedauert hat, diese zu bewältigen. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich immer noch im Verarbeitungsprozess befindest - und du deshalb diese Gefühle hast. Diese Dinge, die dir widerfahren sind, sind furchtbar und grausam und es tut mir sehr leid für dich, dass du das mitmachen musstest. Aber deshalb ist es umso GROSSARTIGER, dass du anscheinend da irgendwie rausgefunden hast, dir Hilfe geholt hast von einer Psychologin usw. Du hast den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern sehr reif erkannt, dass du nicht mehr die "unterdrückenden" Männer zum Freund haben willst, sondern daran gearbeitet. Das zeigt von Reife, Willensstärke und vor allem ein sehr hohes Maß an Selbstreflexion! Hut ab in deiner Situation (:

Jetzt ist dir aufgefallen, dass der Sex nicht mehr so gut ist, und du auch nicht mehr wirklich Lust darauf hast. Das könnte natürlich mit deinen Erfahrungen zusammen hängen. Ich kann das gut verstehen, dass du dich unwohl fühlst und auch, dass gleichzeitig dieser Wunsch da ist, dass dir dein Freund weh tut. Vielleicht spürt ein Teil in dir, dass diese Erlebnisse noch nicht ganz verarbeitet sind. Auf deine Frage, ob das ein Fetisch ist, kann ich dir nur sagen: Es gibt natürlich gewisse Vorlieben wie SM, und manche Leute haben die sexuelle Vorliebe, dass sie sich dominieren lassen wollen, es gefällt ihnen, leichten (oder manchmal auch nicht leichten) Schmerz zu spüren. Das ist okay, es ist eben eine Vorliebe. In deinem Fall denke ich, dass es mit deinen Vorerfahrungen zusammenhängt, vielleicht weil du es so bisher eben erlebt hast. Ich würde dir raten, nochmals eine Psychologin oder Psychotherapeutin aufzusuchen und dir dort diesbezüglich Hilfe zu holen. Du kannst deinen Freund ja auch mal bitten, dich ein bisschen "härter" anzufassen - er kann dich zb fesseln, das törnt viele Leute sehr an. Aber dennoch glaube ich, dass es für dich wichtig wäre, diese Ereignisse richtig zu verarbeiten - das kannst du am besten in einer Therapie.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Gedanken weiterhelfen. Wir nehmen uns gerne Zeit für dich! Du kannst mich auch gerne erneut kontaktieren, wenn du noch etwas brauchst. Dazu einfach deinen Text "An Christina B." richten.
Alles Liebe wünsche ich dir und viel Glück,
Herzliche Grüße,
Christina B.