Problem von Anonym - 24 Jahre

24 Jahre alt, oft enttäuscht, jetzt in eine 15-jährige verliebt

Hallo, erstmal ich bin männlich und 24. Zuerst einmal meine Vorgeschichte: Ich neige manchmal dazu mich schnell in Mädchen zu verlieben die ich nur vom Sehen her kenne. So war das zum Beispiel die letzten beiden Male. Und beide Male waren eine absolute Katastrophe, also absolut in die falschen Mädchen verliebt. Beide Male die totale Enttäuschung, das vorletzte Mal ist schon 9 Jahre her, also 2008:da war ich 15 und das Mädchen in das ich damals verliebt war war eine Muslimin und ihre Brüder hätten mir was angetan wenn ich mich ihr auch nur nähernn würde und es war von Anfang an ein hoffnungsloser Fall und ich hab 4,5 Jahre gebraucht um mich zu entlieben, also erst August 2012 war ich über sie hinweg. Dann kam ich auf eine andere Schule, dachte ich hätte ein neues Leben angefangen und halbes Jahr später , also Ende Januar 2013 hab ich mich wieder auf den 1.Blick verliebt , in ein Mädchen welches ich Dienstags immer in den Pausen sah und die ich nur vom Sehen her kannte und nach 8 Monaten dann die schreckliche Gewissheit: wieder absoluter Reinfall und komplett in die falsche verliebt, das Mädchen entpuppte sich als die totale B*tch, die auf krriminelle stand, ihr erstes Mal schon mit 13 hatte und mit allen Assis der Stadt schon was hatte usw. Und auch um das zu verarbeiten hab ich lange gebraucht .
So, nun zur Situation jetzt: Wie gesagt, es ist 4 Jahre her das ich das letzte Mal verliebt war und hab all diese Zeit meine seelische Freiheit genossen. Nach der Schule erstmal 1 Jahr gearbeitet, danach 7 Monate Bundeswehr und nach der Bundeswehr fand ich lange Zeit keine Arbeit bis ich Mitte Februar diesen Jahres, da wurd ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen und habe relativ schnell eine Zusage bekommen und seit Mitte März arbeite ich dort, und dieser Arbeitsplatz liegt ca. 15 km von meinem Zuhause entfernt und ich muss immer mit dem Zug zur Arbeit fahren und auch logischerweise mit dem Zug nach Hause. Und immer wenn ich mit dem Zug von der Arbeit komme muss ich an Der Hauptbahnhof Bushaltestelle auf den Bus warten.
So, jetzt zur eigentlichen Sache: Es geschah am genau am Freitag dem 31.März diesen Jahres, also ich kam mit dem Zug von der Arbeit nach Hause, so wie immer und wartete auf der Bushaltestelle am Hauptbahnhof auf den Bus um nach Hause zu fahren und auf einmal fiel mir ein Mädchen auf ,welches ebenfalls an die Bushaltestelle kam um auf einen Bus zu warten und welches ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen habe, aber ich fand sie direkt so hübsch(total süßes und hübsches Gesicht, bezauberndes Lächeln, tolle Figur), dass ich meinen Blick nicht von ihr lassen konnte. Sie trug eine Trainingsjacke auf der ihr Vorname und der 1.Buchstabe ihres Nachnamen drauf stand und als ich nach Hause kam fand ich sie relativ schnell bei Facebook , wollte sie eigentlich direkt adden, aber als ich ihr Geburtsdatum dort sah , sah ich , dass sie erst 15 ist :O und beschloss die Finger von ihr zu lassen, hab sie also weder geaddet noch angeschrieben. Aber in der nächsten Woche(Dienstag 4.April und Mittwoch 5. April), sah ich sie zufällig wieder, einmal in dem Durchgang auf dem Weg von den Bahnstiegen ins Bahnhofgebäude und einmal wieder an der Bushaltestelle und fuhr auch im selben Bus mit ihr in Richtung Stadtmitte und die Sache ist, dass ich danach anfing mich selbst dabei zu erwischen wie ich ungewollt die ganze Zeit an sie denke, mir ausmale wie schön es wäre mich mit ihr zu treffen usw. , jedes einzelne Mal wo ich mich dabei erwischte, sagte ich mir selbst, dass diese Gedanken verschwinden sollen, dass sowas nicht passieren darf, finbg an mir zu überlegen ob ich nach der Arbeit vom Bahnhof davonrennen sollte um sie nicht wieder zu sehen und um mich da nicht unnötig reinzusteigern, doch ich merkte , dass mein Kopf mir sagt davonzurennen und mein Herz danach schreit sie wieder zu sehen. Ich wandte mich sogar an gutefrage.net wie ich dagegen kämpfen kann mich so schnell zu verlieben, habe sogar zu Gott gebetet und Ihn darum angefleht es nicht zuzulassen, dass ich mich in dieses 15-jährige Mädchen verliebe, weil ich keine Lust mehr hatte auf diese Hektik und diese Unruhe , weil ich keine Lust hatte schon wieder enttäuscht zu werden , weil ich schon den Glauben daran verloren hatte, dass es Mädchen gibt die gut aussehen und auch gute Menschen sind und vor allem weil sie noch minderjährig ist, aber allerspätestens am Freitag dem 7.April musste ich feststellen , dass es alles keinen Sinn hat und, dass ich mich wieder verliebt habe. Und viele mit denen ich darüber redete sahen das nicht als Problem und sagten mir ich solle sie ansprechen und, dass es heutzutage viele solche Beziehungen gibt mit so einem Altersunterschied und wo es trotzdem super klappt usw. Ich sah sie jede Woche 1-2 Mal, entweder dienstags oder freitags oder sowohl als auch, aber traute mich nicht sie anzusprechen, weil jedes einzelne Mal wo ich sie sah, ich rot wurde wie eine Tomate, anfing zu zittern wie Espenlaub , mein Herz anfing zu rasen wie verrückt usw.
Diese ganzen 3 Monate habe ich mich nicht getraut sie anzusprechen , ich beschloss das vor meinem Urlaub in der letzten Juniwoche zu tun, weil ich da sturmfrei hatte und somit auch die Gelegenheit mich im Falle eines Korbes zu besaufen, aber auch vor meinem Urlaub traute ich mich nicht, weil sie ausgerechnet an dem Tag mit einer Freundin unterwegs war, zu allem Übel schaute ich ihr noch hinterher und als sie mich direkt ansah drehte ich mich ganz schnell weg usw. Als ich merkte, dass das ansprechen unmöglich sit schrieb ich sie bei facebook an, dass ich sie öfter gesehen habe, dass ich sie sehr sympatisch finde und ich es schön fände wenn wir uns kennenlernen könnten und habe ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt, aber sie hat die Freundschaftsanfrage weder angenommen, noch abgelehnt und meine Nachricht hat sie auch nicht gelesen, 1 Woche hab ich gewartet und bin danach am letzten Schultag, dem 30.Juni nochmal zum Bahnhof um sie zu treffen und vllt. anzusprechen, doch sie war viel zu schnell weg , weil kaum stieg sie aus dem Bus aus dem Vorort kam wo sie herkommt, kam auch schon der nächste Bus Richtung Stadtmitte in den sie stieg und wegfuhr und ich begriff erst als sie weg war, dass es mir noch schlimmer geht wenn ich sie nicht anspreche und bin wortwörtlich auf dem Boden zusammengebrochen und habe geweint. Jetzt hat sie auf jeden Fall Sommerferien und das noch 4 Wochen.
Ein guter Kumpel von mir den ich schon kenne seitdem ich 7 bin, 2 Jahre älter als ich und studiert jetzt, kennt zufällig eine Studentin die auch das Mädchen kennt in das ich verliebt bin . Und er war Anfang diesen Monats bei dieser Studentin auf eine Hausparty eingeladen und ihm gelang es viel über meine Angebetete rauszufinden. Also es stellte sich heraus, dass diese Studentin und meine Perle sich durchs Volleyballspielen kennen,meine Perle spielt Volleyball im Verein für die Stadt in der ich wohne (und fuhr offensichtlich immer zum Volleyballtraining um dieselbe Uhrzeit in der ich von der Arbeit nach Hause kam), also diese Studentin sagte, dass meine Perle zwar wirklich ein tolles Mädchen ist, total nett, ruhig , positiv und immer gut gelaunt und, dass sie auch nicht dumm ist, aufs Gymnasium geht und sich für Psychologie interessiert usw. , aber , dass man trotz allem merkt, dass sie noch total unerwachsen und kindlich ist und, dass es sie wahrscheinlich überfordern würde wenn ein fremder Junge sie ansprechen würde, geschweige denn einer der so viel älter ist als sie. Das könnte die Erklärung dafür sein warum sie nicht zurückschreibt.
Und das tut erst Recht weh, weil sie wirklich total mein Typ ist, wie gesagt vom Gesicht her super hübsch und süß, bezauberndes Lächeln, tolle Figur und wie ich jetzt weiß auch noch als Mensch total nett, nicht dumm und mit guten Hobbys: Sport und Psychologie. Umso mehr tut es mir weh, dass sie noch so jung ist und ich denke mir: wäre ich doch paar Jahre später zur Welt gekommen , oder wäre ich ihr doch wenigstens paar Jahre später begegnet wo sie schon volljährig wäre. Und jetzt hab ich Angst, dass sie jetzt anfängt von mir wegzulaufen und mich extra zu meiden. Und dabei ist allein sie zu sehen schon die größte Freude momentan für mich die ich habe und jetzt könnte ich mich dafür selbst ins Gesicht schlagen , dass ich sie bei Facebook kontaktiert habe, so hätte sie wenigstens nichts gewusst und ich hätte warten können bis sie älter ist. Weil man mich auch gewarnt hat, dass sie sich fragen würde woher ich ihren Namen kenne und, dass obwohl die Antwort so einfach ist, es keinem Mädchen angenehm ist, wenn ein Typ sich extra hinsetzt und sich Zeit dafür nimmt um sie bei Facebook zu finden. Und ich verurteile mich wirklich momentan selbst dafür, dass ich nicht darauf gehört habe und sie bei Facebook kontaktiert habe, damit habe ich mir wahrscheinlich die Chancen noch weiter verringert und so hätt ich wenigstens warten können bis sie 18 ist und würde sie dann vielleicht ansprechen.

Und ich habe wegen dieser Sache auch seitdem ich in sie verliebt bin 12 Kilo abgenommen und ich weiß auch nicht was ich tun soll.

Christina B. Anwort von Christina B.

Lieber Anonyme!
Danke, dass du dich mit deinen Problemen und Sorgen an uns gewandt und uns dein Vertrauen geschenkt hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine sehr schwierige Situation für dich sein muss. Wie du erzählt hast, bist du anscheinend da schon öfter enttäuscht worden, hast dich auf den ersten Blick "verliebt" und dann hat sich rausgestellt, dass es gar nicht gepasst hat - zuerst einmal das muslimische Mädchen, wo anscheinend die Kultur dagegen gesprochen hat, dann das Mädchen, das sich als ziemlich freizügig entpuppt hatte - da hast du ja schon einiges mitgemacht. Nun hast du also wieder ein Mädchen kennen gelernt und zu deinem Leidwesen ist es erst fünfzehn Jahre alt. Ich kann vollkommen verstehen, dass das Alter dich abgeschreckt hat und du dich erstmal zurückgezogen hast. Aber gleichzeitig kann ich auch deinen Wunsch nach Kontakt zu ihr verstehen. Wenn man da jemanden kennen lernt, der einem so gut gefällt, dann will man eben sofort Kontakt aufnehmen und nicht warten. Offenbar hat es dir dieses Mädchen wirklich angetan, wenn man nach deinen körperlichen Symptomen geht - rot werden, Unruhe, Hektik, Herzrasen, Zittern usw. und du hast sie dann bei Facebook geaddet, was du im Nachhinein jetzt sehr bereust. Was ich nachvollziehen kann, da sie dir ja nicht geantwortet und deine Anfrage auch nicht bestätigt hat. Doch dafür könnte es mehrere Erklärungen geben als wie nur die, dass du ihr zu alt bist. Es gibt viele Leute, die zwar Facebook haben, aber so gut wie nie reinschauen. Es gibt auch viele Leute, die ihr Profil auf privat gestellt haben, sodass sie Nachrichten von fremden, die nicht mit ihnen befreundet sind, gar nicht erreichen, weil die in einem anderen Postfach landen. Und es gibt Leute, die niemanden annehmen, wenn sie keine gemeinsamen Freunde haben. Es könnte also mehrere Erklärungen dafür geben, dass sie deine Freundschaftsanfrage nicht angenommen hat. Ich kann dich zwar verstehen, aber ich würde mich an deiner Stelle diesbezüglich nicht so sehr selbst geißeln - es ist ja schon passiert und du kannst jetzt auch nichts mehr dran ändern, dass du ihr geschrieben hast - es muss noch nicht heißen, dass deshalb alles verloren ist.

Dein Kumpel hat viel für dich herausgefunden und jetzt, wo du ein bisschen was über sie weißt, willst du sie noch mehr. Doch du hast auch gehört, dass sie noch sehr unerwachsen und kindlich ist, was mit fünfzehn Jahren ja auch vollkommen normal ist. Ich finde allerdings nach wie vor, dass du deine Chancen noch nicht verspielt hast - ich persönlich denke, dass du immer noch die Möglichkeit hast, sie das nächste Mal, wenn du sie persönlich siehst, anzusprechen. Wie kannst du das tun? Vielleicht findest du irgendeine Gemeinsamkeit in dem Moment - der Zug? Oder du fragst sie einfach nur mal nach der Uhrzeit. Und vielleicht kommst du dann mit ihr kurz ins Gespräch. Dann würde ich an deiner Stelle nicht gleich nach der Nummer fragen oder so, sondern einfach das nächste Mal ihr wieder zulächeln und sie grüßen. Wenn ihr euch ein paar Mal unterhalten habt, werdet ihr vielleicht so etwas wie Zug/Busfreunde. Und danach kannst du sie ja auch nochmal nach Facebook fragen. Sobald du mit ihr schreiben kannst, ist alles bestimmt leichter (:
Ich finde nicht, dass du stalkermäßig rüberkommst, nur weil du sie auf Fb geaddet hast.
"Weil man mich auch gewarnt hat, dass sie sich fragen würde woher ich ihren Namen kenne und, dass obwohl die Antwort so einfach ist, es keinem Mädchen angenehm ist, wenn ein Typ sich extra hinsetzt und sich Zeit dafür nimmt um sie bei Facebook zu finden." - Ich finde das keinenfalls, denn ich finde, wenn ein Typ sich extra hinsetzt und sich die Zeit dafür nimmt, um sie bei Facbeook zu finden, ist das doch total süß! Und ich glaube, dass gerade ein fünfzehnjähriges Mädchen das auch so sehen könnte! Ich sehe die Sache außerdem wie deine Freunde - es ist heutzutage nicht mehr ungewöhnlich, dass ein hoher Altersunterschied zwischen Mädchen und Junge besteht - das ist okay (: Und das kann auch funktionieren!

Bei mir haben sich noch einige Fragen aufgetan - vielleicht möchtest du sie in einem erneuten Text beantworten. Hast du schon mal eine Beziehung geführt, also eine Freundin gehabt? Oder nicht? Denn es könnte ja genauso gut sein, dass dieses Mädchen, wenn du es erst mal kennen lernst, ja vielleicht doch nicht die "richtige" ist. Ich will dir damit nichts negatives einreden, aber es ist nun mal so, dass wir uns oft "auf den ersten Blick" mehr in das Äußere verlieben - wie könnte es auch anders sein, wir kennen den anderen ja gar nicht. Und wenn man den anderen aber dann wirklich kennen lernt, dann könnte es ja auch sein, dass es dann ja vielleicht gar nicht passt. Es gibt einen Unterschied zwischen "verliebt sein" und "Liebe". Dieses verliebte, rosarote, das man am Anfang empfindet, das Bauchkribbeln usw. - das kann manchmal auch nur Schwärmerei sein und keine echte Verliebtheit. Damit will ich sagen, dass ich deine Einstellung zu "warten" zwar sehr lieb finde - ("und so hätt ich wenigstens warten können bis sie 18 ist und würde sie dann vielleicht ansprechen. " - das kannst du außerdem immer noch, wenn du das willst), aber ich denke mir doch, es wäre schade, wenn du viele tolle Erfahrungen mit Mädchen verpasst, nur wegen diesem fünfzehnjährigen Mädchen, das du noch nicht mal kennst. Du brauchst sie ja nicht vollkommen aus deinem Hirn zu verbannen, aber ich glaube, dass es dir auch helfen könnte, dich ein bisschen von ihr loszureißen, wenn du dich trotzdem noch für andere Mädchen interessierst.

Du schreibst, du hast so viel Gewicht verloren wegen diesem Mädchen. Glaubst du, dass das gesund ist? Vielleicht kannst du dich mit Hobbys und Arbeit ein bisschen ablenken, damit du wieder klar denken kannst. Verliebt zu sein sollte doch etwas schönes sein und nicht mit so viel negativen Dingen verbunden sein. Unerwiderte Liebe ist schrecklich, das ist mir bewusst, aber es ist noch gar nicht gesagt, dass deine Gefühle für sie unerwidert bleiben. Ich habe den Eindruck, dass du ein sehr selbstreflektierter, nachdenklicher junger Mann bist. Das sind tolle Eigenschaften, doch man sollte Dinge nicht "zerdenken". Das bringt auf Dauer nichts, außer dass wir uns im Kopf um unsere eigenen Gedanken drehen. Vielleicht lässt du den Denker mal ein bisschen zuhause und gibst dem Macher mehr Freiraum in dir! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - diesen Spruch kennst du bestimmt! Versuch es, sprich sie an, wenn du sie das nächste Mal siehst. Geh bei ihr des Alters wegen vielleicht etwas behutsamer vor, aber denk nicht nur darüber nach - unternimm was (: Denn du merkst ja selbst, dass es dir schlechter geht, je länger du damit wartest. Und ich kann verstehen, dass du es wissen musst, ob es was wird mit euch - warte nicht länger, tu es!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne erneut kontaktieren. Richte dazu am Anfang deines Textes deine Nachricht "An Christina B.".
Alles Liebe und herzliche Grüße,
Christina B.