Problem von Felix - 19 Jahre

Sexuelles Interesse an Jüngeren

Hallo,
mein Problem ist, dass mein Sexuelle Anziehung am stärksten auf 12-15 Jährige Jungen bezogen ist. Ich habe sehr lange mit dem Gedanken kämpfen müssen Ephebophil zu sein. Auch wenn ich versuche diese Tatsache zu akzeptieren, fällt es mir trotzdem sehr schwer manchmal nicht in den Schwermut abzugleiten. Selbstverständlich ist mir klar, dass man sicherlich ein erfülltes Leben auch ohne eine Beziehung und Liebe haben kann. Trotzdem belastet es mich stark, dass der "herkömmliche" Lebensentwurf der Gesellschaft bei mir nicht funktionieren wird. Nie erwiederte Liebe, nie ein Beziehung, nie Kinder, nie Familie etc. ...
Diese Gedanken verursachen bei mir leider manchmal eine gefühlte Perspektivlosigkeit und einen Mangel an Motivation. Wenn meine Kommilitonen sich in der Uni anstrengen, dann sicherlich weil sie Spaß am Fach haben, aber auch weil sie später mal eine Familie ernähren wollen, ein Haus bauen wollen, Geld verdienen wollen oder Ähnliches. Mir fehlen derartig motivierende Gedanken vollkommen, weil diese Perspektiven für mich nicht existent sind.
In den bisherigen Phasen meines Lebens in denen ich das G

Frauke Anwort von Frauke

Hallo!

Deine Anfrage endet unvermittelt. Ich weiß nicht, ob du ein Problem mit dem Computer hattest oder die Anfrage eigentlich doch nicht losschicken wolltest. Ich finde dein Problem aber sehr wichtig.
Also, ich habe gerade einen Artikel darüber gelesen, dass neue Studien darauf hinweisen, dass pädophile Neigungen angeboren sind. Aber so ganz sicher ist man sich da nicht und ich habe den Artikel auch gerade nicht mehr wieder gefunden. Jedenfalls ist es ja nun einmal so, dass du diese Neigung nicht ausleben kannst und darfst, denn, wie es dir ja auch klar zu sein scheint, müssen Kinder unbedingt davor geschützt werden, in ein sexuelles Abhängigkeitsverhältnis mit Erwachsenen zu geraten.

Darum gibt es auch einen Verband von Menschen, die selbst pädophilen Neigungen haben und mit dieser Neigung verantwortungsbewusst umgehen und Hilfe anbieten. Sieh dich einmal auf der Website https://www.kein-taeter-werden.de/ um. Dort wirst du bestimmt gute und hilfreiche Texte finden.

Interessant fand ich auch diesen Text in der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/leben/paedophilie-was-ist-das-fuer-ein-schwein-was-ist-das-fuer-ein-mensch-1.3639211

Darin findet sich auch der folgende Satz: "Wer pädophil ist, kann sich gleichzeitig auch zu Erwachsenen hingezogen fühlen. So kommt es nicht selten vor, dass betroffene Männer in einer ganz gewöhnlichen Beziehung leben."

Vielleicht bist du einfach noch nicht der oder dem Richtigen begegnet. Der "herkömmliche Lebensentwurf der Gesellschaft", wie du ihn nennst, kann also durchaus noch deiner werden. Und wer bitteschön hat eigentlich Regeln aufgestellt, wie das Leben sein soll?

Überlege, ob es nicht eine andere Perspektive gibt, die dir gefällt. Ich denke nicht, dass die meisten deiner Kommilitonen studieren, um später einmal eine Familie ernähren zu können, sondern in erster Linie, weil sie sich für einen bestimmten Beruf interessieren.

Was möchtest du später einmal machen: die Welt bereisen, anderen Menschen helfen, in der Forschung arbeiten, Hunde züchte oder Porzellan sammeln? Was hat dich als Kind interessiert? Du hast doch damals vermutlich nicht ausschließlich davon geträumt, später mal eine Frau und Kinder zu haben? Die meisten Menschen, die ich kenne, haben sich eher als Entdecker, Forscher, Künstler usw. gesehen.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg, der für dich sicher ein wenig schwieriger sein wird als für manch anderen.

Frauke