Problem von Annika - 20 Jahre

Liebes Chaos

Ich war mit mein ex Freund 2 Jahre fast zusammen wir hatten uns öfters wegen Kleinigkeiten in den Harren gehabt irgendwann wo ich gesagt das wir das Problem regeln müssen machte er Schluss danach war ein halbes Jahr Funkstille

Bis er über sein besten freund wieder Kontakt über mich aufnahm und wir wieder Kontakt pflegen und hägten....was Anfang schwer würde schnell wieder vertraut und führen fast wieder eine Beziehung und hatten auch schon wieder Sex gehabt....irgendwann nach 2-3 Monaten wollte ich ihn testen ob er es wirklich ernst meint und ob er mit mir auf deine Hochzeit gehen möchte auf der ich eingeladen war...er lehnt es nach ein paar Tage Bedenkzeit ab und sagte das die Gefühle für uns nicht ausreichen....hat zwar wehgetahen und das nich zu wenig weil ich ihn Liebe.....da ich nach unserer Beziehung den Kontakt abgebrochen hat fragte er ob ich mir ein Freundschaft vorstellen könnte...ich eher weniger aber sehen wir mit der Zeit....nach 2 Wochen Funkstille sagen wir uns wieder nach seinem Wunsch und er küsste mich wieder und wir landeten dann schließlich im Bett wieder Mal....das geht jetzt wieder Rum 4 Wochen und ich fahr gedankenkarusell das ich mehr von ihm erwarte das weiß er inprenzip auch...und momentan geht der Satz Nachdem sein Freund Mal gelebt hat durch den kopf....er hat früher auch mit seiner ex wieder eine Beziehung angefangen und dann jemand anderen kennengelernt und sofort die Beziehung beendet.....dieser Satz ist gefallen an dem Tag m als er mir sagte das die Gefühle nich ausreichen ...ich trau es ihm nicht zu aber die Angst ist da....nach allem hatte ich um Gespräch gebeten und ihm erzählt was mir Kopf rumging...und er geschockt war Einwenig das ich es ihm zutraue...wir haben beide entschieden die Intimität auszulasen und sich nur noch in einer Gruppe zu treffen..... inprenzip ich weil ich damit noch klar komme und ich mir zu viel Gedanken mach

Dazu nachdem er gesagt hat er hat nich ausreichen Gefühle für mich hat das jeder in meinem bekannten Kreis mitbekommen da es mir schelchte ging...ich hab jetzt Angst mich jemanden mitzuteilen....ihn zu verlieren und ich in diesen Gedanken untergehe

Christina B. Anwort von Christina B.

Liebe Annika!
Danke, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast.
Ich kann mir vorstellen, dass das eine schwierige Situation für dich ist. Eigentlich liebst du deinen Ex noch und willst ihn auch nicht verlieren. Nachdem Schluss war, habt ihr euch nach einem halben Jahr wieder getroffen auch seid auch intim miteinander geworden. Jetzt habt ihr euch beide entschieden, die Intimität rauszulassen und sich nur noch in der Gruppe zu treffen - weil du Angst hast, dass er vielleicht irgendwann ein Mädchen kennen lernt, mit dem er es dann ernst meint und eurer Freundschaft Plus Ding sofort beendet. Er hat dir außerdem gesagt, dass er dich zwar gern hat, aber nicht ausreichend Gefühle, um wieder eine Beziehung mit dir zu führen. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schmerzhaft für dich gewesen sein muss. Aber ich glaube, dass ihr jetzt auf dem richtigen Weg seid. Du willst ihn zwar nicht verlieren, doch eigentlich hast du ihn ja schon verloren - wenn er sagt, dass er dich nicht liebt. Ich glaube, dass es gut wäre und helfen könnte, wenn du jetzt mal eine Zeit lang Abstand zu ihm hältst. Hast du die Trennung jemals richtig verarbeitet? Hast du dich vollkommen gelöst von ihm? Dir Zeit gegeben für den Trennungsprozess? Getrauert? Wahrscheinlich nicht, da ihr ja gleich wieder eine zweite Runde gestartet habt. Manchmal ist es schwierig, einander loszulassen, doch du und er müsst euch entscheiden. Entweder ihr kommt wieder zusammen oder ihr trennt euch endgültig. Nach einer Trennung wieder intim zu werden geht in kaum einem Fall gut. Es wirbelt nur alte Gefühle wieder hoch und früher oder später wird einer verletzt. Du bist schon verletzt worden, als du hören musstest, dass er dich nicht liebt. Mach jetzt keinen Rückzieher. Nimm dir Abstand von ihm und die Zeit, die du brauchst, damit du mit alldem abschließen kannst (:

Dann wirst du dich bestimmt auch wieder besser fühlen. Vielleicht möchtest du auch mit deiner besten Freundin darüber sprechen, das kann oft sehr hilfreich sein.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. Wenn du noch was brauchst oder noch Fragen hast, kannst du mich gerne erneut kontaktieren. Richte dazu einfach deinen Text am Anfang "An Christina B.", dann wird mich die Nachricht erreichen.
Alles Liebe und herzliche Grüße,
Christina B.