Problem von Saskia - 13 Jahre

Bin ich in meinem Lehrer verliebt?

Hallo an die , die das hier lesen!
Ich heiße Saskia und bin 13 Jahre alt. Seit Anfang der 7. Klasse haben wir einen neuen Musik Lehrer und ich fande ihn seit Anfang an schon sehr Nett. Er hat einen guten Sinn für Humor und ist auch sonst sehr Lustig und Aufgeweckt. Aber seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl ihn ein bisschen mehr zu mögen. Also erstmal von dem Punkt seit dem ich denke ihn mehr als normal zu mögen. Eine Klassenkamaradin (Ihr Vater ist auch Lehrer an der Schule und hat ihr sowas erzählt) von mir hat Gerüchte über ihn erzählt die sehr heftig sind. Sie sagte , dass er ein Foltergerät in seinem Keller hat und da er sehr Fromm ist foltert er sich damit wenn er etwas falsch gemacht hat. Er ist zwar sehr fromm aber das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen . Wir haben unsere Klassenlehrerin mit einbezogen und ihr gesagt , dass solche Gerüchte von der Klassenkameradin erzählt werden. Sie sagte auch dass es der größte Quatsch auf Erden ist. Auf jeden Fall wurden dann immer mehr Gerüchte rum erzählt , dass seine Frau tot wäre ect.aber ich weiß dass seine Frau in einer anderen Stadt an einer Schule arbeitet und deshalb nicht Zu Hause bei ihm wohnt. Ich mag diesen Lehrer seit dem sehr gerne und habe mir große Sorgen um ihn gemacht. Er mag mich auch sehr gerne weil ich die Beste Schülerin in seinem Kurs bin (hat er mir auf dem Elternsprechtag gesagt). Momentan sind Sommerferien und ich vermisse ihn ziemlich und Google auch seinen Namen. Inzwischen weiß ich auch wo er wohnt. Es wäre alles gar nicht so schwierig für mich aber ist es. Denn er hat gesagt das er im Februar 2018 in den Ruhestand geht. Ich bin so traurig wenn ich alleine daran denke dass ich ihn nur noch 6 Monate im Unterricht habe. Eine gute Freundin hat Ihn sogar gefragt ob er mir Klavierunterricht geben möchte weil ich ihr so leid tat. Er sagte darauf dass er es sehr gerne machen würde aber nach seiner Pensionierung möchte er sich auch zur Ruhe setzten. Ich weiß nicht was ich tun soll weil ich ihn doch so gerne mag.
Lg Saskia

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Saskia,

Zu deiner Zuschrift gibt es schon ganz viele Antworten in unserem Archiv und sogar eine Soforthilfe auf unserer Seite.
Bitte erkundige dich dort.

Archiv: http://mein-kummerkasten.de/Suche/Verliebt%20in%20Lehrer
Soforthilfe: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html

Viele Liebe Grüße an Dich,

Julia