Problem von Julian - 14 Jahre

An Christina B.

Ja du hast Recht, ich steh auch meiner ,, Gabe ", aber ich weiß nicht wie ich sie einsetzen soll.
Meine Eltern verstehen das nicht und sagen dann vermutlich ,, aha" oder denken es wäre ein Witz und lachen. Mein Kumpel versteht mich schon ein wenig, weil wir oft gemeinsam Musik hören, doch er kann mir nicht helfen, weil er selbst erst 13 Jahre alt ist. Ich bin stolz auf diese Gabe die Musik so zuhören, wie andere es nicht können. Aber wie soll ich es nutzen wen mich keiner unterstützt ? P.S: Ich habe diesmal meinen Namen angegeben, weil ich will dass wir vertrauen gegenseitig haben.

Christina B. Anwort von Christina B.

Lieber Julian!

Es geht nicht darum, diese Gabe für irgendjemand anderen zu "nutzen" - denn das kannst du nicht. Diese Gabe, Musik so stark zu fühlen, ist ein Nutzen für dich selbst! Es ist ganz einfach, diese Gabe zu nutzen - genieße es (: Genieße es, dass die Musik so durch dich hindurch fließt und lass dich von ihr tragen. Nicht alle Leute können das verstehen, deine Eltern offenbar auch nicht, aber es gibt viele leidenschaftliche Musiker und Musikerinnen, mit denen du dich austauschen kannst (: Schau doch mal im Internet in ein paar Foren rein, da findest du bestimmt was für dich. Du hast einen Kumpel, der ähnlich denkt wie du - genießt einfach zusammen die Musik (: Vielleicht willst du ja ein Instrument lernen? Gitarre zum Beispiel? Eine Gitarre kostet nicht so viel und viele Leute bringen sich dieses Instrument selbst bei - mit Youtube Videos oder Tutorials. Damit wäre das Kostenproblem auch abgedeckt. Oder wie schon in meiner vorigen Nachricht erwähnt, professionell Gesangsunterricht nehmen? Du kannst auch zuhause singen, und dich durch Tipps und Tricks im Internet wühlen, wie du das verbessern kannst. Da gibt es bestimmt viele Übungen (: Du kannst es ja mal versuchen - dann kannst du diesen Teil von dir auch ausleben (: Und ansonsten: Genieße die Musik - einfach für dich selbst (: Konzerte sind auch ein wunderbarer Ort, um Gleichgesinnte zu treffen!

Alles Liebe wünsche ich dir. Du kannst dich gerne melden, wenn du wieder was brauchst (:
Herzliche Grüße,
Christina B.