Problem von Anonym - 11 Jahre

kettenbrief

ich habe in whats app einen kettenbrief selbst geschrieben weil ich einfach mal ausprobieren wollte ob er weitergeleitet wird. es kam zum beispiel vor: "wenn du das nicht an 20 kontakte weiterleitet bin ich heute nacht auf deinem schrank und du willst nicht wissen was dann passiert" jetzt reen meine klassenkammeraden hinter meinem ruecken darueber. ich habe mich entschuldigt und die meisten nahmen es an und hoerten auf aber eine sagte da ist strafbar. das wat vor einem monat. seit dem habe ich die ganze zeit grosse sorgen und kan eigentlich fast nicht mehr gluecklich sein.

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Du hast selbst schon eingesehen, dass du Mist gebaut hast und dich entschuldigt. Klar, dass nicht jeder da sofort "hey, alles klar und vergessen!" sagt, manchen hast du vielleicht Angst gemacht. Da finden dich manche vielleicht etwas länger doof, aber das legt sich dann doch irgendwann.

Wir dürfen dir hier keine Rechtsberatung geben, aber ich kann dich aus meiner Erfahrung beruhigen, dass sowas nicht wirklich verfolgt wird. Da hat deine Mitschülerin sicher auch DIR einfach mal Angst machen wollen. Sie war einfach wütend, was ich verstehen kann.

Du hast jetzt draus gelernt, hast selbst Angst bekommen und nun kannst du wieder entspannen.
Wie wäre es, wenn du dir vornimmst, wirklich sehr nett zu deinen Mitmenschen zu sein? Quasi als Wiedergutmachung? Du würdest dich besser fühlen und zusätzlich etwas Gutes tun. Dann hättest du aus dem Quatsch wirklich etwas Positives mitgenommen.

Alles Liebe,

Dana