Problem von Raphael - 16 Jahre

Soziales Umfeld

Hallo ich bin Raphael.
Mein Problem ist folgendes ich habe wenig Freunde bzw momentan nur einer mit dem ich mich treffe und fühle mich oft allein. Ich habe mich am Anfang der Ferien mit meinem besten freund zerstritten und mir ist aufgefallen das ich miterweile fast niemanden mehr habe. Gleichzeitig bin ich das auch selber schuld denke ich rauche jeden tag cannabis um diesen und anderen Problemen zu entfliehen. Ich weiß leider nicht wie ich mir wieder einen Freundeskreis aufbauen kann. Ich weiß einfach nicht was ich zu Leuten sagen kann die ich kennenlerne oft schaffe ich es nicht "das Eis zu brechen". Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen oder ein paar Tips geben.

LG Raphael

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Lieber Raphael,

Vielen Dank für deine Zuschrift an uns :)

Du weißt eigentlich Gründe die du hier benennst. Das Cannabis Rauchen absolut nicht in Ordnung und auch nicht wirklich hilfreich ist, darüber halte Ich dir jetzt mal keinen Vortrag, denn das weißt Du auch selbst. Wenn Du möchtest, das Sich dein Leben verändert, dann solltest Du diese Negativen Situationen loswerden und an deinen Problemen arbeiten, anstatt Sie klein zu rauchen. Das funktioniert eben nicht, wie Du selbst siehst und es wird dir mit der Zeit nur noch größere Probleme bringen.

http://mein-kummerkasten.de/Suche/Keine%20Freunde

http://mein-kummerkasten.de/Suche/Wie%20finde%20ich%20Freunde

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute für Zukünftig richtige Entscheidungen!

Julia